Beiträge von Alfgard im Thema „Hunter und Cron und die Brettspiel-Kreuzfahrt“

    Als nächstes kommt das Ankündigungs-Video für den


    "Hunter-&-Cron - Peter-Stuyvesant Brettspiel-Zigarettenclub"


    Und zwei Wochen später heißt es dann:


    Huihuihui....wir hatten keine Zeit, die Verträge zu lesen und haben nur das Geld gesehen/gezählt.....hätten wir das gewusst....und eigentlich rauchen wir ja seit nächstem Jahr...ähh..schon seit 5 Jahren nicht mehr....und finden rauchen schon immer doof......und eigentlich ist das gar kein Zigarettenclub im eigentlichen Sinne....da mogelt quasi die Homepage einem was vor, was gar nicht da ist....huihuihui....ist eigentlich auch ein E-Zigaretten-Club....deswegen eigentlich sogar pro-Umwelt und Gesundheit....


    ....sorry, musste sein 8o

    Mag sein...aber dann hat man ja gegenteilige Aussagen/Darstellungen.


    Dann würde ich die Darstellung auf der Internetseite nämlich aber mal unter "Prospekthaftung" sehen.


    Mir geht es auch gar nicht primär darum, wie der Umweltaspekt ist, ob es eine Fähre oder ein Kreuzfahrtschiff ist, sondern um das "Rumgeeirere" wie damit jetzt umgegangen wird.


    M.E. merkt man, dass man in der schwierigen Lage ist, es sowohl den (zahlenden) Followern als auch dem (Vertrags-)Partner recht machen zu wollen.


    ...und das dann damit zu begründen, dass man ja "zwei Individuen" mit jeweils eigener Meinung sei....


    ....passt für mich nicht für eine gewerbliche GmbH und der Marke "Hunter & Cron".....also die Marke "Hunter & Cron" als Unternehmen fährt mit.....Cron als "Privatperson" aber nicht....

    Was ich nur nicht ganz verstehe....es wird ja in dem "Update" Video gesagt, dass es keine "Kreuzfahrt" sondern eine "Fähre"....ob und was da jetzt die jeweilige Legaldefinition ist sei mal dahingestellt...


    ...demnach


    Unterschied Kreuzfahr - Fähre


    würde ich aber wohl von einer "Kreuzfahrt" ausgehen..


    ....es sei ja mehr ein Schiff, welches Waren und LKW-Fahrer transportiert...Touristen nehmen man nur mit, damit man dies weiter finanzieren kann.....mittelbar wird auch geäußert, dass das Schiff wohl jetzt nicht dem entspricht, was man von einem "Kreuzfahrtschiff" erwarte...so wie das im Video dargestellt wird, würde ich überspitzt Hängematten und eine zwielichtige Bar erwarten...


    und wenn man sich das ansieht:


    Schiffchen


    hört sich das nicht nach schlichten Personen/Warenverkehr von A nach mit dem Zusatz "wir nehmen auch Touris mit an (Bar, Pool, Hottubs, Sauna, Kino, Fussballplatz").


    M. E. gäbe es nur zwei Alternativen:

    1. Man zieht das durchl, weil man es für gut befunden hat und dies auch weiterhin tut...

    2. Man lässt es vollkommen bleiben, weil man sich ggf. zu etwas hat hinreißen lassen, was ggf. doch nicht ganz so dolle ist....


    Aber "beides" zu versuchen indem man beide Alt. auf zwei Personen splittet..naja....macht die Glaubwürdigkeit m.E. jeztt nicht gerade besser.


    Allzeit gute Fahrt kann man da nur sagen.

    was man wohl auch nicht übersehen bedarf.


    Das sind ja keine Laien-Youtuber oder Grüne Jungs. Nach dem Impressum steckt hinter der Marke "Hunter und Cron" die Analoge Freunde Brettspiele GmbH als gewerbliches Unternehmen mit Johannes Jaeger als alleinigen vertretungsberechtigten Geschäftsführer....da kann der andere (cron wie auch immer er in echt Heisst) ja nur sagen, dass Herr Jäger die Verträge gemacht hat....was ist Cron dann eigentlich ... weisungsabhängiger Angestellter der GmbH oder freier Mitarbeiter??

    Die haben halt einfach das schnelle Geld gesehen und ohne nachzudenken sind sie da aufgesprungen....dann gemerkt, dass das ggf. nicht ganz so geschickt war.....ist nur doof, wenn man wohl vertrage geschlossen hat....da kommt man halt sicher schwer raus....kann ja schlecht sagen...war alles der böse Veranstalter...viel Spass beim Schadensersatz.


    Wenn erwachsene geschäftsfähige Menschen dann mit den Armen wedeln und erzählen "uppsi Hab halt vorher gar nichts gelesen und mich nicht informiert was ich da eigentlich bewerbe für Geld" ist das eigentlich nur peinlich.


    Und jetzt wird halt, sogar optisch ganz gut durch den "Splitscreen" versucht es beiden Parteien auf die man angewiesen ist Recht zu machen....indem man rumeiert.....der Veranstalter hat es falsch dargestellt...aber hat es ja nur gut gemeint...


    Naja, aber solange zum puren Vergnügen und zum reinen Geldverdienen am Wochenende über mehrere Stunden die Rennwagen sinnlos über die Strecke donnern und die Umwelt belasten...da soll die Fähre ruhig losschippern.

    Brettspielkreuzfahrt...auf was man alles kommt....hat mich spontan an Al Bundys "Wahnsinns-Mitternachts-Schuh-Ausverkauf" im Werwolfskostüm erinnert:


    "Sag mir bitte noch mal, was Werwölfe mit Schuhen zu tun haben!“ —

    "Noch mal? Wölfe. Nacht. Mond. Schuhe. Verstehst du? Wölfe sind Nachttiere. Sie jagen bei Nacht. Daher Wölfe. Naaaacht. Mond. Schuhe


    Was hat eine Kreuzfahrt mit Brettspielen zu tun?

    Also Kreuzfahrt....Schiff...Wasser......Brettspiele??