Beiträge von vblade im Thema „Hunter und Cron und die Brettspiel-Kreuzfahrt“

    das Ambiente nun nicht gerade berauschend ist

    Wie kommst du darauf? Unter den Mitreisenden 2022 waren etliche Leute, die auch 2021 schon dabei waren und nach Helsinki sind auch viele mitgefahren, die Island super fanden.


    Ich habe noch nie ein geileres Ambiente zum spielen gehabt: Draußen der Ozean, zwischendurch atemberaubende Landschaften, keine (!) Ablenkung von außen. Dazu ein riesiger Haufen nette und verrückte Leute, und eine beachtliche Auswahl an spielen.


    Es ist ja vollkommen in Ordnung, das man da selber kein Interesse dran hat, aber sich hier hinzustellen und es so darzustellen, als wäre das ja eigentlich alles Mist ist halt in Anbetracht der vielen begeisterten Erfahrungen schon Mist.

    Also die Nebenwirkungen der Tabletten beschränken sich auf Müdigkeit und ein "K.O." Gefühl. Wir hatten auch Menschen aus medizinischen Berufen an Bord, die die Unbedenklichkeit bestätigt haben.


    Der "normale" Seegang auf dem Atlantik zu der Jahreszeit ist halt auch trotz Stabilisatoren gut spürbar. Wer aber Seefest ist, hat damit kein Problem.


    Wir hatten letztes Jahr auf der Rückfahrt einen sehr heftigen Tag. Trotzdem ist nur 1 Spiel vom Tisch gerutscht und 1 Bierglas (was man halt festhalten muss, das hatte da jemand nicht bedacht^^). Aber alles andere hat gehalten.


    Aber wenn man ganz sicher gehen will, sollte man sich vorher in irgendeiner Art einem leichten Seegang aussetzen. Wenn einem 1 Nacht auf einer Fähre oder 1 Tag auf einem keineren Schiff nichts ausmacht, sind das beste Voraussetzungen.


    Und die Tour am sich ist einfach nur der Hammer und lohnt sich absolut :)