Beiträge von s3chaos im Thema „Hunter und Cron und die Brettspiel-Kreuzfahrt“

    ja so bin ich auch auf die 1 Nacht auf Island gekommen. Wenn du dir aber die einschlägigen Kreuzfahrtangebote ansiehst dann ist das dort komfortabler gelistet.
    Zeitangaben fehlen völlig.

    Für mich wäre es ein Traumangebot wenn der Aufenthalt auf Island viel länger wäre. So mit nur 1 einer Übernachtung ist das viel zu wenig.

    Was man in den Angebot kritisieren kann ist der genaue Ablauf der Reise, das ist nirgends angegeben. Also wie lange ist der Aufenthalt auf den Färöer

    und wie lange ist der Aufenthalt auf Island genau.

    Fuer mich ist die Darstellung des Angebots auf dem Plakat auch fuer Werbung deutlich ueber meiner Grenze von irrefuehrender Werbung, in diese Fall Blickfangwerbung.

    Warum ist das irreführende Werbung?

    Du fährst mit genau dem Schiff zu der Landschaft genau wie im Bild zu sehen ist. Und ja es gibt auch im November hin und wieder Tage auf Island mit blauem Himmel.
    Wiki beschreibt das Wort cruisen so

    Zitat

    ohne bestimmtes Ziel [gemächlich] herumfahren oder -gehen (um andere zu sehen und selbst gesehen zu werden)

    das trifft hier auch zu. Denn das Ziel ist nicht Island denn man sieht es nur kurz. das Ziel ist andere zu sehen um gesehen zu werden. Alles andere wird im Angebot erklärt. Also eine irreführende Werbung sehe ich da nicht.

    Den Umweltaspekt halte ich in diesem Fall für überbewertet (Fähre fährt sowieso)
    Ich halte aber diese Reise über den Nordatlantik fürs Brettspielen ungeeignet. Die Stürmische See um diese Jahreszeit wird viele die in Innenräumen konzentriert auf ein Brettspiel starren Seekrank werden lassen. Bei starken Seegang kann sich schonmal etwas am Brettspiel verschieben bei ungeeigneten Spielen.
    Ob die Tische bzw die Beleuchtung für große Brettspiele geeignet sind bezweifle ich. Positiv könnte das mitwirken der Brands sein. Vielleicht überlegen sie sich etwas spezielles für die Reise.
    Hunter & Cron haben das ganze sehr dilettantisch rübergebracht von der Ankündigung bis zum Krisenmanagment.