Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Hunter und Cron und die Brettspiel-Kreuzfahrt“

    Mich befremdet das es Menschen gibt die sich über eine Schiffskreuzfahrt von anderen aufregen, aber selber ein neues Spiel nach dem anderen kaufen.

    Ich denke, das eine wie das andere ist ein Frage der generellen, eigenen Einstellung und dann im zweiten Schritt eine ehrliche Frage an sich selbst, wie der eigene ökologische Fußabdruck tatsächlich ausfällt. Wer z.B. immer regional Urlaub macht, weite Fahrten ausschließlich mit dem Zug bestreitet, im Alltag auf ein eigenes Auto verzichtet, stattdessen öffentlichen Nahverkehr, das Fahrrad nutzt oder schlicht zu Fuß geht, kann sich sicherlich auch das ein oder andere Brettspiel gönnen, ohne sich gleich den Strick deshalb nehmen zu müssen. Besonders dann, wenn dies dann ausgiebig genutzt wird und lange Bestand hat. Auch hier gibt es sicherlich ökologischen weit einschneidendere Freizeitgestaltungen. Insgesamt macht es halt die Mischung, da niemand in unserer westlich geprägten Konsumwelt, gänzlich frei von Auswirkungen auf die Umwelt ist ... außer er nimmt sich wirklich morgen besagten Strick, was aber ja auch niemand raten oder umsetzen sollte / möchte.