Beiträge von Koboldkoenig im Thema „Hunter und Cron und die Brettspiel-Kreuzfahrt“

    Also ich war sowohl in Island, als auch in Helsinki dabei. Island ist natürlich ein Erlebnis, kann aber vom Wetter her herausfordernd werden, wenn man dazu neigt Seekrank zu werden.
    Helsinki ist easy und man merkt nix. Die Ostsee ist halt ne andere Nummer als der Nordatlantik im November ;)

    Fand aber beides großartig und es war ein grandiose Stimmung an Bord.

    Konnte vorgestern nicht schlafen, bin um zwei Uhr noch in eine Lounge und da sass noch eine Gruppe, die Savanna Park gespielt hat, wo noch ein Platz frei war. Danach noch eine schnelle Runde Ten und dann ab ins Bett 😃

    Also bei ordentlich Seegang und Schlafentzug als Belohnung Savannah Park. Das klingt... ähm... großartig. :D :P Trotzdem viel Spaß weiterhin.

    Ich mag das Spiel 🤪

    Moinsen, bis auf Rita haben wir keine Verluste zu beklagen. Bei Rita kam leider dazu, dass sie keine Tabletten gegen Sea Sickness nehmen darf, weil diese mit anderen Medis bei ihr kollidieren.


    Wir sind heute in Island gelandet. Das Wetter war die erste Nacht hart und hat viele gefordert, vor allem, da man sich noch nicht an den Seegang gewohnt hatte.

    Dass das Wetter jetzt zu der Jahreszeit nicht das gelbe vom Ei ist wissen hier auch alle - das sind nicht nur die daheim geblieben 😉


    Ansonsten haben wir eine super Stimmung an Bord. Es kann wirklich überall gespielt werden, was auch gemacht wird. Spielen fliegen nirgends von den Tischen runter, ich glaube nur Jenga könnte riskant werden.


    Die Crew besteht übrigens zum grossen Teil aus Dänen und es waren vorgestern viele Einheimische an Bord, die zu den FÄHRÖR reisten. Da wurden alle Boardgamer zu einem Bingoabend eingeladen, was hier wohl seeeehr weiter verbreitet ist. War super skurril, aber auch mega witzig.


    Man muss aber fairerweise auch sagen, dass es Boardgaming Extreme in ist. Denn natürlich ist das Wetter und der Seegang an sich eine Herausforderung. Und wer das unterschätzt, der wird nicht glücklich werden - das muss man klar betonen bzw. auch vor warnen.


    Aber sonst ist es toll. Viele Besucher haben auch noch Spiele dabei, das Würfel und Zucker und Markus und Inka Brand sind auch hier und es fühlt sich nach einer tollen Community an, wo jeder immer was und wen zum Spielen findet - und das rund um die Uhr.


    Konnte vorgestern nicht schlafen, bin um zwei Uhr noch in eine Lounge und da sass noch eine Gruppe, die Savanna Park gespielt hat, wo noch ein Platz frei war. Danach noch eine schnelle Runde Ten und dann ab ins Bett 😃