Beiträge von Tony im Thema „Hunter und Cron und die Brettspiel-Kreuzfahrt“

    Ich kann die ökologischen Bedenken absolut nachvollziehen. Wenn ich das für mich ernsthaft in Anspruch nehmen wollte, müsste ich ein völlig anderes Leben führen und ich hätte sicherlich auch nur einen Bruchteil meiner Spielesammlung, denn auch das lässt sich unter dem Gesichtspunkt kaum vertreten. Ich würde viel mehr Sachen gebraucht bzw. Second Hand kaufen, würde mir viel mehr Sachen ausleihen, würde mein Stromverbrauch deutlich einschränken und hätte sicherlich kein Spotify, Netflix, Disney+, Amazon Prime, Readly und all den anderen Kram den ich gerne nutze und auch keine zwei Autos.


    Ich bin aber sehr ehrlich zu mir und möchte meine Sachen und meinen Lebensstandard zur Zeit nicht verändern.

    Naja aber genau diese Mischung aus Besitzstandswahrung, Bequemlichkeit, Ignoranz und Egoismus einiger Menschen, die auch hier durchscheint, ist einer der Gründe warum es bei den ökologischen Problemen unserer Zeit nicht wirklich vorangeht.