Beiträge von ravn im Thema „Hunter und Cron und die Brettspiel-Kreuzfahrt“

    Zumindest wollten H&C einen Teil davon übernehmen, der aus einer Fährverbindungs-Überfahrt eine Brettspiel-Kreuzfahrt macht. Somit sind die Teil des Rahmenprogramms, wenn auch nicht der Veranstalter. Eben so, als wenn Helene Fischer auf der Fähre von Enden nach Borkum auftritt, um die Überfahrt als Schlager-Ausflug verkaufen zu können. Dieser "Schlager-Ausflug" wäre dann nur durch Frau Fischer ein solcher und ohne eine schlichte Überfahrt.


    Teil davon, eigene Veranstaltung, Teil der Veranstalter, Veranstalter ... alles eine Frage der Sichtweise und Definitionen fernab der rein rechtlichen Begriffe.

    Und schon sind wir wieder bei der eigentlichen Ursache der ganzen Diskussion hier: Eine bestehende Fährverbindung mit Rahmenprogramm wurde hochtrabend zur Brettspiel-Kreuzfahrt umgedichtet von den Marketingleuten und im H&C YouTube-Video als plakativer Aufreißer verwendet, um maximale Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ist nun alles nach hinten losgegangen, es wurde teils zurückgerudet, Titel und Videos teils geändert und und und.


    Lernfaktor: Mach Dich nicht größer als Du bist.

    Tja, nur weil jemand meint, etwas gut zu können, kann der das noch lange nicht gut.


    Hat die betreuende Agentur mal wieder - wie leider in dieser Branche mehr als üblich - den übermotivierten Praktikanten eingesetzt? Da wird dann auch aus einer Fährschiff-Rundreise eine hippe Brettspiel-Kreuzfahrt, oder eben Boardgame Cruise, yeah, superyeash!


    :rolleyes:


    Ah ne, habe gerade diesen Smiley hier entdeckt ";)"
    Boardgame-Cruise
    War alles also nur ein Scherz und die 6 Seiten Diskussionen dann wohl auch.

    meeple : Klar, nur ist das Posting vom 14. Januar und seit dem wurde das verlinkte H&C Video geändert bzw. nachgebessert. Deshalb kann ein falscher Eindruck entstehen, wenn Du das Video in dieser neuen Version gesehen hast, die meisten Diskussionsbeiträge sich aber auf die ursprüngliche Version und/oder den Meinungen zu der urprünglichen Videoversion beziehen. Auf einmal wirkt die hier diskutierte Kritik arg seltsam, weil doch vieles im Video ganz anders dargestellt ist.

    Ich habe mir das Video gerade angesehen und ich bin, nachdem ich gesehen und gehört habe was H&C gesagt haben, entsetzt was für ein Quatsch und für falsche Informationen hier von einigen verbreitet und diskutiert werden.

    Seit wann muss man sich ausreichend über ein Thema informieren, bevor man hier mitdiskutiert?


    Mal Hand aufs Spielerherz, wer hat sich alles das Video in voller Länge angeschaut und nicht nur seine Diskussionsgrundlage aus dem Ausgangsposting gezogen? Ich persönlich nicht! Wer ebenfalls nicht?

    Im Video wird von "Fährreise" geredet (oder wurde das nachträglich korrigiert?), während daraus im Ausgangsposting verkürzt "Brettspiel-Kreuzfahrt" wurde und das alles auch dadurch eine negative Betonung und Färbung bekommen hat.


    Das Video wurde nachträglich bearbeitet, um kontrovers diskutierte Aspekte wie "Brettspiel-Kreuzfahrt" dort herauszustreichen. Da wäre ich fast auch darauf reingefallen und das hätte die Diskussion hier im völlig falschen Licht dastehen lassen.

    meeple : Kanntest Du die alte Version des Videos, auf die diese Diskussion hier beruht?

    Brettspiel-Kreuzfahrt ist eben ein arg missverständliche Bezeichnung. Auch da sollte H&C an ihrer Aussendarstellung arbeiten, weil Name und Datum lädt geradezu dazu ein, diese Ankündigung kontrovers zu diskutieren und unnötig vorschnell falsch zu verstehen. Für mich ein PR-Eigentor nach dem positiven Feedback auf den TV-Auftritt im Frühstücksfernsehen.


    Für mich kann ich das Ganze enfach einordnen: So lange kein Bad Holzhausen möglich ist, gönne ich auch niemanden anderes irgendeine Form von geplanter Brettspiel-Langzeit-Veranstaltung. Besonders nicht in Zeiten darüber zu diskutieren, wenn schon normale Brettspieltreffen fernab der engsten Familie kaum bis garnicht sinnvoll sind. Tut viel zu weh, ganz tief im Spielerherzen. :crying::*