Beiträge von misterx im Thema „Hunter und Cron und die Brettspiel-Kreuzfahrt“

    naja angesichts der aktuellen Situation (insbesondere auf allen möglichen Kreuzfahrtschiffen) wirkt für mich der Ankündigungszeitpunkt maximal unglücklich

    Mir wäre auch lieber, sie würden jetzt direkt schon das Böller- und Partyverbot für Silvester ankündigen, und Weihnachten bitte höchstens 3 Leute, aber die Menschen tun halt so, als wäre die Situation in 10 Monaten ganz anders als jetzt ... 🙄🙈


    Und dann gibt es auf DEMSELBEN Schiff noch eine Woche vorher die "Crime Cruise" für Krimifans. Und die waren auch genau so ungeschickt, das jetzt mitten in der Zeit der Urlaubsplanung zu verkünden ... 😓

    bleibt ja jedem selbst überlassen, wann man was verkündet. Evtl muss das Kontingent sehr frühzeitig abgegeben werden und sie loten damit aus, wie gross die Interesse ist.


    Unterm Strich lässt es sich so sagen, wenn es ein totaler Flop gewesen wäre, würde es Benchmarking zur Interesse Runde II nicht geben, und die, die darauf Lust haben, denen ist die Meinung der Shitstormenden und Verurteilenden ziemlich wurscht.

    Und damit haben sie voll und ganz Recht.


    PS

    Nein ich bin weder Kreuzfahrtfan, noch Buchender.

    Was mich an der heutigen Gesellschaft nervt ist das man keine Meinung mehr außerhalb des moralischen Mainstreams haben kann.


    Ich fahre gerne Kreuzfahrt. Punkt. Jetzt schreien alle du klimakiller, weil man direkt in eine Schublade gesteckt wird. Kennt jemand meine co2 Bilanz? Ist einer der auf andere zeigt vielleicht einer der seine Kinder mit dem suv zur Schule bringt? Wieviel machen Kreuzfahrtschiffe eigentlich am Schiffsverkehr aus gegenüber Containerschiffen die mal wieder neue Amazon Ware neuen geilen Apple scheiss und ja auch die geilsten kick starter Bringen. Ich kann es nicht belegen aber meine dee Anteil der Kreuzfahrt Schiffe liegt unter 3-4 Prozent der gesamt Schifffahrt.


    Was ich damit sagen will. Die haben doch kein Verbrechen begangen ?

    Danke.

    Es werden Verurteilung gesprochen die bar einer Rechtmäßigkeit gefällt werden, sondern nur an der eigenen moralischen Kompassnadel ausgerichtet werden. Solange man mit einem Finger auf Andere zeigen kann ists umso besser sich reingewaschen zu halten.


    Zweifelsfrei, Riesenpötte und Jets sind nichts worüber sich das Klima freut. Aber die Menschen zu verurteilen die das Angebot wahrnehmen finde ich falsch. Der eingeschlagene Weg es über Umlagen und Querfinanzierungen voranzutreiben Alternativen zu entwickeln, und vor allem marktfähig zu machen der meiner Meinung nach bessere. Deine Freude an der Kreuzfahrt gönne ich dir, solange sie noch für dich bezahlbar bleibt.

    Das wird uns dann alle mittelfristig treffen wenn 1 Woche Malle dann wegen der Co2 Abgaben fürs Flugzeug im Sommer keine 950 sondern halt 1400 pP kosten.

    Absolut richtig. Trotzdem haben auch viele ganz normale Leute sehr, sehr leicht einen Rassismus/Sexismus/Umweltsau/Sonstwas-Shitstorm an der Backe, wenn irgendwelche Leute nur darauf lauern, irgendwelche Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen und für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Leben und leben lassen, auch bei abweichenden Meinungen, ist irgendwie komplett aus der Mode gekommen. :(

    Heeeee, das war mein reaktivierter Spruch etwas früher im Thema ;)

    Sepiroth

    Der Stärkere muss nich unbedingt Recht haben. Wandel findet auf vielen verschiedenen Wegen statt.

    Am Anfang saß ein Mädel auf einer Rathaustreppe... jetzt gibt es eine C02 Umlage.

    Greta ist nicht durch die Gegend gerannt und hat versucht am Aida-Kai die Leute zu beschimpfen die in den Kahn eingestiegen sind und hat sie mies gemacht für das was sie tun.


    Wenn H&C das für sich ausmachen, das anzubieten, sei Ihnen unbelassen, ebenso den Buchenden.

    Aufmerksam machen, kritisieren, Wandel herbeiführen sind das eine.

    Shitstorms und Leute in Ecken stellen, gerne dazu auch noch diffamieren und von mir besonders verhasst moralisieren "Wie kann man nur sowas JETZT anbieten. Unverantwortlich !" ( Wild erfundenes Zitat dass das Gehabe aber summiert ) etwas deutlich anderes und immer öfter an der Tagesordnung,

    Ich frage mich vornehmlich, warum da wieder so ein Fass aufgemacht werden muss ?

    Warum (wieder mal) ein Shitstorm der Moralapostel über jene die die Werbetrommel rühren und die Befürwortenden über den gleichen Kamm gleich mitgeschoren...

    Dieses permanente in die Ecke stellen und mit dem Finger drauf zeigen, geht mir ungeheuerlich auf den Nerv...

    Jeder kann seine Meinung zu den Umweltaspekten der Reise und / oder des Corona-Risikos für sich abwägen und es machen oder lassen.

    Reicht es heute nicht mehr ein Angebot nicht wahrzunehmen und darüber das Angebot der Zukunft mitzugestalten ?


    Jeder der es unverantwortlich findet, wenn solche Schipper-Fahrten oder im Endstadium Kreuzfahrten stattfinden, lässt es bleiben.

    Den Rest regelt der Markt.


    Leben und Leben lassen scheint obsolet geworden zu sein :(

    ... und da dachte ich zunächst doch tatsächlich, die wollen selbst vorfinanziert eine Aida chartern und schauen die 2000 Kajüten mit 4000 Betten voll zu bekommen.


    Auf europäischer Ebene könnte ich mir vorstellen, dass es genügende gäbe um das zu verwirklichen.


    Und dann ist es nur ein Quasi-Flash-Mob der eine Fähre kapert um sich bei wahrscheinlich properen Seegang irgendwo in Mannschaftsräumen an die Tische krallt und dabei so gerade eben noch ein Kattenspiel spielen zu können.


    Mich spricht beides nicht an, auch nicht wenn es eine Aida wäre weil ich Kreuzfahrten generell nicht als Urlaubsform mag.