Beiträge von Elektro im Thema „Hunter und Cron und die Brettspiel-Kreuzfahrt“

    Spielen die noch spucken die schon? <X


    Sorry, aber das bietet einfach (zu viel?) Raum für schlechte Witze 8o


    ...aber mal Im Ernst (naja, so halbwegs wenigstens ;) ) - gibt es denn schon irgendwo (Soaschl Meehdia etc.) mal Wasserstandsmeldungen von der Cruise-Crew?
    Oder sind Sie alle nicht mehr in der Lage bei hohem Wellengang einen Instagram-Post zu tippen? Oder gibt es gar angeheuerte Ghostwriter die bei warmer Milch in einem gemütlichen Kaminzimmer sitzen und die Sprachnachrichten von hoher See gerade mit Hochdruck eintippeln? :whistling:

    Sehr merkwürdiges Video das im Verlauf immer mehr Fragen bei mir aufwirft. Ich weiss nicht ob Sie sich damit jetzt einen Gefallen getan haben, und ob ein 30 min Video in dem sie sich, aus meiner Sicht, teilweise um Kopf und Kragen reden, und nicht gerade unsanft gegen den Veranstalter selbst, Würfel & Zucker und schlussendlich zwischen den Zeilen auch gegen sich selbst austeilen, zur einem besseren Bild der Beiden beiträgt.


    Man könnte annehmen dass hier der Veranstalter mit der Idee auf Sie bzw. Hunter zukam, und der die Gelegenheit genutzt hat ein Geschäft zu machen und auf den Zug (bzw. das Kreuzfahrtschiff, bzw. die Fähre) aufzuspringen, um damit Kanal-Promotion zu machen, und ein bisschen extra Geld zu verdienen (fair enough, er muss ja davon Leben - Cron offenbar nicht). Cron wiederum hat sich das kurz angehört und vermutlich an die Dice Tower Erfolge auf hoher See gedacht, und ohne gross darüber nachzudenken seinen Namen dafür hergegeben. Nach dem Shitstorm hat er dann ganz schnell gemerkt dass das offenbar einen deutlichen Verlust an Credibilität mit sich bringen könnte, und versucht jetzt zu retten was noch zu retten ist.


    Mir scheint dass es hier auf allen Seiten nur Verlierer geben wird:

    - Würfel & Zucker, die zwar viel richtiges gesagt und einiges klar gestellt haben, aber wohl einige durch Ihr etwas herblassendes Eingangs-Statement vergrault haben werden

    - Hunter - der jetzt zähneknirschend das Ding durchzieht (weil: es hängt ja Geld dran), aber offenbar einen Bruch mit Cron riskiert (die Vibes zwischen den Beiden sind wirklich deutlich unterkühlt - haben Sie die Videos zuletzt nicht noch von 1 Standort aus gedreht?)

    - Cron - der sich offenbar blöd vorgekommt jemals ja dazu gesagt und es nicht weiter hinterfragt zu haben (schlichtweg überrumpelt worden?), und jetzt emotional überreagiert und sich als "Punching Bag / Sündenbock" opfert /anbietet und alle Schmähungen in den Kommentaren unreflektiert erduldet ("Ich hab ganz alleine Schuld...")

    - Der Veranstalter, der durch diese Aktion vmtl. auch keine Lust mehr haben wird mit den Beiden zusammenzuarbeiten, und der aufgrund dieser Sache vllt. auch nicht die Buchungen erhält die er benötigen würde

    - Hunter & Cron als Gemeinschaftsprojekt - Quo vadis nach so einer Aktion? Raffen Sie sich zusammen, schrecken Sie zukünftig vor solchen Anläufen zurück? Oder sind die Denkweisen der beiden wmgl. so unterschiedlich (geworden), dass früher oder später jeder seinen eigenen Weg gehen wird?



    Dass es der erste Shitstorm ist und angeblich so unüberlegt gehandelt wurde - das nehme ich aber irgendwie nicht ab. Haben Sie das Thema Brettspiel Con im Dezember und Spendenkampagne denn schon wieder vergessen? Man kann das sicherlich nicht direkt vergleichen, aber dort hagelte es auch schon sehr deutliche Kritik und kritische Stimmen - ich hätte vermutet dass dies die Beiden schon mehr sensibilisert hat - aber offenbar war die Wirkung eine andere.

    Dennoch denke ich dass Sie als mit Abstand grösster Deutscher Brettspielkanal (60k+ Abos) bei sowas etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen müssten - die Aussenwirkung ist inzwischen relativ gross (natürlich nicht für den Bundes-Michel, aber innerhalb der Dt. Brettspiel-Bubble durchaus), und da verwundert es schon dass die Sache vermeintlich so "naiv" angegangen wurde.


    Ich hoffe trotz all dem Wirbel um einen positiven Ausgang der ganzen Sache, und dass niemand unnötig Schaden davon trägt (finanziell, emotional, Image...).