Beiträge von Bergziege im Thema „Storylastiges Kampagnenspiel für 2 Personen gesucht“

    @Andre0909 - zu vielen dieser Spiele hatte Maery ja schon was gesagt...


    Robinson Crusoe ist schon ausgeschieden,

    Pranken des Löwen spielen sie ja gerade.

    Bei Aftermath sind sie ebenfalls unentschieden (wenn ihr Maus & Mystik nicht mochtet, wäre ich hier vorsichtig), Frosthaven ist auch schon geklärt, das wollen sie sich holen.


    Die Pandemic Legacy Teile kann ich auch empfehlen, auch für 2 Spieler. Man muss aber schon eind gewisse Frustresistenz mitbringen. Aber atmosphärisch und thematisch sind die auf jeden Fall. Wenn euch die Legacymechanik nicht abschreckt, schaut es euch an :)

    Danke für die begründete Antwort. Von Tainted Grail schreckt mich der extrem hohe Preis ab, dafür kriege ich ja Gloomhaven..

    Und generell gehen Spiele auf Englisch, aber wegen der Story möchte ich in diesem Fall deutsche Spiele.


    Edit: okay, Tainted Grail kommt eindeutig in den engeren Kreis, das sieht ja geil aus! (Hab das nie richtig angeguckt)

    Mir war auch nicht bewusst, dass das aktuell wohl ausverkauft und im Nachdruck ist.
    Die Grundbox kriegst du dann für so ca. 120.- Euro - dafür gibt es halt eine randvolle Box mit Bergen von schön illustrierten Karten, einer Handvoll tolle Minis, schicken Spielertableaus und einem wirklich dicken Storybook. Daher halte ich den Preis auch durchaus für gerechtfertigt. Ich spiele aktuell an der Kampagne ca. 40 Stunden und bin noch lange nicht durch.


    Ich will die Schwächen der Mechanik nicht kleinreden, das Ding polarisiert, du kannst im Tainted Grail Thread ja mal ein bisschen quer lesen, die Storyteile stehen alle in Spoilern. So ab Seite 25 rum geht es los mit echten Meinungen und Spieleindrücken, musst mal schauen.
    Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)


    Mir fiel das bei deiner Anforderung halt sofort ein, und da englisch und auch das Arkham Horror LCG (das ansonsten mein nächster Tip gewesen wäre) raus sind, muss ich über andere Ideen erst noch kurz nachdenken ;)

    Also wenn ihr den Fokus auf Geschichte und nicht auf Mechanismen legt, dann würde ich Tainted Grail in den Raum werfen wollen :)

    Die Geschichte ist großartig, die Spielmechanismen sind okay, aber sicher nicht bahnbrechend. Und es ist perfekt für 2 Spieler.


    Grundsätzliche Frage noch vorab: muss es deutsch sein?