Beiträge von PzVIE im Thema „Storylastiges Kampagnenspiel für 2 Personen gesucht“

    Die Top 3 Kampagnenspiele von meiner Frau und mir:


    Imperial Assault. Eines unserer absoluten Lieblingsspiele. Früher spielten wir Rebels vs Empire, aber seit es die RAIV Karten gibt (hierbei wird der Imperiale Spieler durch Anweisungskarten ersetzt), nur mehr wir beide gegen das Evil Empire! Mit den vielen Erweiterungen gibt es sehr viele Kampagnen und auch sehr viel Abwechslung. :)

    Genisys: Rise of the Resistance. Hat uns sehr gut gefallen, leider gibt's nur eine Erweiterung und daher nur zwei Kampagnen.

    D&D Adventure Games (Tomb of Annihilation, Temple of Elemental Evil und Waterdeep: Dungeon of the Mad Mage - diese drei sind Kamagnenspiele). Eigentlich sehr simpel und sehr nach D&D4 geformt (und in den einzelnen Missionen der Kampagnen auch recht repetitiv), machen uns diese Spiele einfach extrem viel Spaß.


    Gloomhaven ist bei uns - vermutlich durch seine Euro-nähe und grafische Aufbereitung total durchgefallen; von daher sind meine Vorschläge vermutlich für dich mit Vorsicht zu genießen ...