Beiträge von Oliver K. im Thema „Bei BGG aus den UK bestellen ?“

    Also wenn ich die Wahl hätte, und die Sendung gerade nicht lebensnotwendig ist, würde ich mit Paketen von und nach UK warten, bis sich diese (meines Erachtens völlig dusselige) Brexit Geschichte eingespielt hat. Der Abschied von der Zollunion fand ja vor gerade mal 13 Tagen statt, bis zum Sommer wird sich das eventuell etwas normalisieren, zumindest sollte es dann verlässlichere Auskünfte geben können.

    Ansonsten dürfte etwa das Gleiche gelten wie bei allen Sendungen von Außerhalb der EU: Die Freigrenze liegt irgendwo bei 23 Euro, was darüber liegt muß verzollt werden, da fallen zumindest die 19% Einfuhrumsatzsteuer an (auf Warenwert & Porto!). Eventuell kommt auch noch Zoll dazu, zumindest gilt das ja inzwischen für Sendungen aus den USA?