Beiträge von Sankt Peter im Thema „Mecanisburgo Kurzspielregel...“

    So, die Kurzspielregeln habe ich auch noch einmal überarbeitet.


    Tausend Dank an dieser Stelle an duchamp... Er hat sehr gute und ausführliche Anmerkungen gemacht und die gröbsten Fehler korrigiert. Eventuell kommt noch einmal zeitnah eine Änderung - mal sehen...


    ...auf jeden Fall: :gott:


    Der korrigierte Download steht bereits zur Verfügung.


    Habe plötzlich wieder richtig Lust das Spiel auszuprobieren... Wenn nur die 1.000.000 icons nicht wären :)

    Man ist die Anleitung zu Mecanisburgo schei......


    Schlechter Aufbau, seltsames englisch - und das alles noch zu einem ja eher komplexen Spiel was die Abhängigkeiten der Karten untereinander angeht.


    Ich befürchte am Ende ist wieder alles ganz simpel - aber ich befürchte auch das klassische Problem, dass man in jeder Partie irgendetwas übersieht und bei bestimmten Kombis mit Hausregeln die Regelschwäche auszugleichen muß...


    Habe die Kurzspielregel online gestellt... wer das Spiel auch hat oder schon gespielt hat möge mir bitte Input bezüglich Fehler oder Unklarheiten geben.


    Das Spiel scheint aber wirklich Potential zu haben (Bauchgefühl), wenn man sich erst einmal durch die ersten Partien durchgekämpft hat (Kopfschmerzen)...


    :guck: http://www.unknowns.de/wbb2/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=87&sid=