Beiträge von Stonie im Thema „Dominion“

    ich glaub du hast mich missverstanden oder ich mich nicht klar ausgedrückt,
    ich finds schade das ich das so gemacht hab ,weils ja echt ne geile idee is und die ersten 50 spiele sehr viel spass gemacht hat.

    Zitat

    Original von Ehrenmitglied
    Ja - ich kann mir gut vorstellen, dass man sich wohl am besten 2-3 Aktionskarten die gut miteinander agieren aussucht im Spiel und stur 'sein Spiel' runter klopft.


    Aber spätestens dann, wenn das Experimentieren allzusehr dem glasklaren Optimieren gewichen ist, ist für mich das Spiel und der Spass vorbei.


    habs auf bsw angespielt , bin voll reingekippt und nach ein paar tagen kam dann irgendwie die ernüchterung das es irgendwie nur noch automatisch läuft :stop:


    und was dann besonders frustierend wird wenn dann wirklich nur noch die starthände über den ausgang der partie entscheiden . bekomm ich jetzt 5 und 2 gold oder 3 und 4 usw. kann manchmal ziemlich entscheidend sein.
    außerdem ist es irgendwie gar nicht möglich eine wirklich runde sache aufzubauen , weil die anderen während man selbst noch am system arbeitet bereits die halben provinzen gekauft haben.


    nach den ersten partien wärs ein pflichtkauf gewesen, jetzt ist es mir irgendwie egal geworden , gibt wichtigeres was ich gerne hätte z.b. space alert oder machu picchu