Beiträge von barandur im Thema „Dominion“

    Hm - ich dachte, dass die Verwendung meiner Smilies und der Wortwahl deutlich macht, dass ich gerade NICHT ernsthaft diesen Kosten-Nutzen-Faktor heranziehen wollte. OK, ist wohl schief gegangen - (Selbst-)Ironie ist einfach schwierig schriftlich zu vermitteln ... :peinlich:


    Worum es mir eigentlich ging:
    Ich reagiere irgendwie etwas empfindlich auf die Argumentationskette (besonders gerne von BSW-Spielern vorgebracht): "Habe ich 500 mal gespielt. Mit der Strategie x gewinnt man y Prozent der Spiele. Ist jetzt uninteressant. Kauf das bloß nicht."


    So in etwa hatte ich Stonies Posting aufgefasst - und auch da hat Stonie inzwischen klargestellt, dass das SO gar nicht gemeint war.


    Wieso Ihr, Tyrfing und attila, aber meint, ich würde zum Sparen aufrufen, ist mir ein Rätsel. Mein Posting war doch geradezu ein Appell, das Dominion zu kaufen!? ?(
    Im Gegenteil, ich bin absolut Eurer Meinung - am Hobby sparen ist Sparen an der falschen Stelle!


    Jaja, Forenkommunikation ist manchmal ganz schön schwierig...

    Zitat

    Original von Stonie
    habs auf bsw angespielt , bin voll reingekippt und nach ein paar tagen kam dann irgendwie die ernüchterung das es irgendwie nur noch automatisch läuft :stop:


    nach den ersten partien wärs ein pflichtkauf gewesen, jetzt ist es mir irgendwie egal geworden , gibt wichtigeres was ich gerne hätte z.b. space alert oder machu picchu


    Das ist für mich einer der Gründe, warum ich die BSW meide - diese Ex- und- hopp-Mentalität ist nichts für mich.
    Überlege Dir doch mal, wie viele Stunden Du an dem Spiel Spaß hattest? Und wie viele Stunden das erst gewesen wären, wenn Du die selbe Anzahl von Spielen am Spieltisch gespielt hättest?


    Bei mir werden viele meiner 30-Euro-Spiele nicht öfter als 3-4 mal gespielt, das sind dann ca. 6-8 Stunden. Und auch diese Käufe bereue ich nicht. Warum sollte ich mich dann über den Kauf eines 25-Euro-Spiels ärgern, bei dem ich nach 20 oder 30 Stunden Spielspaß feststelle: So, jetzt reicht's?


    Diesen Euro-pro-Stunde-Spaßfaktor muss man erst mal erzielen... :)


    Und wenn jetzt Gegenargumente kommen, werde ich wieder mit dem bösen "Vergleich-mal-mit-Kino-oder-Musical-Totschlag-Argument" kontern... :box::)


    Ich bin glücklicherweise noch in der Phase, in der ich manchmal fürchterliche Kombinationen zusammenkaufe und mir immer noch vornehmen kann, beim nächsten Mal alles besser zu machen. Und das möchte ich gerne selbst herausfinden und mir nicht von Geeks erzählen lassen, die es schon 1000 mal gespielt haben.