Beiträge von Mannhemer im Thema „11.01.-17.01.2021“

    Hat auch zu zweit schon sehr gut funktioniert und ich bin mal gespannt, wie es sich zu dritt spielt, die Interaktion auf der Karte könnte dann noch ein bisschen interessanter werden.

    Zu dritt ist es mMn am besten, da hier ein weiterer Würfel jeder Farbe zur Verfügung steht und es noch ein bisschen relevanter wird auf welchen Steg man geht und wer dann dementsprechend zuerst fliegen darf.


    Wir spielen es aber trotzdem meistens zu zweit und ich mag es sehr :thumbsup:

    Ich habe mir auch einen 5`er Baddie gezogen und seine Chip Eigenschaften ignoriert

    Den Guard Chip hatte ich. Es ging nur darum, ob er als Baddie zählt oder ob ich Lane 1 trotzdem besetze und somit effektiv 5 Gegner habe.



    beim Start eines Abenteuers muss/sollte man sich immer genau den Endboss anschauen und dann überlegen, welche Helden man mitnimmt und die die Helden in etwa leveln werden....

    Bin ich bei dir.

    Im Moment spiele ich aber einfach drauf los mit dem Wissen, dass die Gearloc-Kombination evtl nicht gut passt und dass ich keine Ahnung habe, was mich am Ende erwartet.

    Beim zweiten Versuch passe ich das dann entsprechend an.

    So.

    Zu meinem Glück spielt meine Frau fast so gerne wie ich. Daher gab es mal wieder einiges zutun diese Woche :)


    #Klong (2x zu zweit, 1x zu dritt)

    Alle drei Partien hat meine Frau gewonnen (kein Wunder, dass es ihr so gut gefällt). Sie fragt schon nach Erweiterungen.

    Hat da jemand einen Tipp welche sich am meisten lohnt?


    #TooManyBones (3x Solo, 1x zu zweit)

    Da ich nicht sonderlich viel Schlaf brauche, schaffe ich es doch sehr häufig noch zu einer Solo-Partie wenn meine Frau schläft.

    1. Partie (zu zweit) ging mit Picket und Ghillie gegen Mulmesh. Ein relativ leichter Sieg. Irgendwie finde ich es aber super anstrengend das Spiel jemandem zu erklären. Ich bleibe hier lieber bei der Solo-Version.

    2. Partie mit Stanza/Patches gegen Kollossum. Ach du grüne Neune ist das eine katastrophale Kombination. Absolut chancenlos untergegangen um dann am nächsten Tag die

    3. Partie mit Boomer/Gasket wieder gegen Kollosum super easy zu gewinnen. Macht echt Spaß verschiedene Gearloc-Kombinationen zu testen.

    4. Partie mit Tantrum/Tink gegen The Goblin Queen. Die beiden sind ein extrem starkes Team, haben die Gegner mit leichtigkeit durchpflügt und so stand ich im Endkampf der Queen gegenüber:



    Da der Guard keinen Ini-Würfel hat habe ich einen 5ten Baddie mit aufgestellt. Keine Ahnung ob das richtig war.

    Unabhängig davon, hatte ich absolut keine Chance an die Queen heranzukommen. Ich konnte zwar den Guard mit einem Schlag ausschalten, da er aber direkt wieder kam und nach jedem Zug angreift war es dann schnell um Tantrum geschehen. Tinks Bots konnten dann auch nicht mehr viel ausrichten (2 Schaden auf die Queen, mehr nicht).

    Naja, direkt noch einen zweiten Versuch angehängt, ich hatte ja noch Zeit:



    Hier ging es noch schneller.

    Ich sehe da wenig Chancen ohne einen Fernkämpfer Schadenspunkte auf die Queen zu geben.

    Nächstes Mal kommt auf jeden Fall Ghillie oder Boomer mit.


    #TerraMystica (3x zu zweit)

    Einfach ein schönes Spiel. Meine Frau spielt immer die Hexen und ich habe mir vorgenommen, alle Völker durchzuspielen.

    Letzte Woche waren es die Nomaden, diese Woche dann die Konstrukteure, Halblinge und Alchimisten. Ich konnte alle drei Partien für mich entscheiden (auch wenn es jedes Mal sehr knapp wurde).l



    #Flügelschlag (1x zu zweit)

    Wie angekündigt nach Regelstudium, Solo-Tests und guter Laune der Frau ein (letzter) Versuch.

    Leider zündet das Spiel bei keinem von uns richtig.

    Meine Frau findet es hübsch und meint, ich könnte es daher doch behalten. Ich denke aber eher, dass es demnächst wieder verkauft wird (falls jemand Interesse hat ^^ ).


    #Cleverhoch3 (1x zu zweit)

    Will meine Frau nicht mehr mit mir spielen. Nach Inspiration in dem zugehörigen Thread habe ich mir die App runtergeladen und nach knapp 60 Partien auch die 500 geknackt (genau 510 Punkte). Da es hier mMn nur einen richtigen Weg gibt, macht es mir absolut keinen Spaß mehr.

    Wenn, dann werden die 4 anderen aus der Clever-Reihe gespielt und ich werde mir keine App davon mehr holen.

    Wenigstens konnte ich meine Schwester zur Verzweiflung bringen - Sie ist normalerweise deutlich besser als ich bei den Spielen, schafft aber nur knapp 450 punkte :evil::evil::evil:



    #QuacksalbervonQuedlinburg (1x zu zweit)

    Mittlerweile hat meine Frau eine Win-Streak von 10.

    Naja, macht mir trotzdem immer Spaß.

    Diesmal habe ich sogar mal alle Zutaten bei mir im Beutel gehabt (das hat absolut nicht gut funktioniert). Leider nie zusammen im Topf, sonst hätte ich mal ein Bild gemacht.


    #TheGallerist (1x Solo)

    Zum Abschluss der Woche gestern noch einen Gallerist Solo zum Regeln lernen. Ich habe das Spiel zwar schon Mal zu viert gespielt - da die Regeln aber bombenfest sitzen müssen damit es eine Chance bei meiner Frau hat, musste eine Solo-Partie her. Ich finde das Spiel unglaublich gut. Super schönes Material und sehr thematisch. Solo war es ganz ok (138 Punkte). Ich denke, bevor ich es meiner Frau auftische spiele ich aber lieber nochmal eine kurze Runde alleine. Sicher ist sicher :D


    Das war meine Woche.

    Ich bin wie immer dankbar, dass meine Frau so gerne spielt. Manchmal frage ich mich, was wir früher eigentlich jeden Abend gemacht haben... :?: