Beiträge von jaws im Thema „11.01.-17.01.2021“

    Bei mir gab es in der letzten Woche drei Spiele, entweder Solo oder mit dem Filius (7).


    Marvel United, zu zweit

    Über 4-5 Tage um den Jahreswechsel herum war das ein echter Dauerbrenner und kam täglich mehrmals auf den Tisch. Mittlerweile haben wir alle Held:innen und Bösewichte mehrmals gespielt und für die Spieldauer gefällt mir der Titel eigentlich ganz gut. Eventuell dürfen auch 1-2 Erweiterungen einziehen, wenns sie dann veröffentlicht worden sind. In der letzten Woche kam das Spiel dann weniger auf den Tisch, was dem nächsten Titel geschuldet war.


    Harry Potter - Kampf um Hogwarts, zu zweit

    Da der Sohn nun auch ganz gut lesen kann, können wir endlich auch vermehrt textlastigere Spiele spielen. Das Thema zieht hier im Haus ohnehin und so haben wir diese Woche die Jahre 1-4 gespielt. Wie ich schon öfter gelesen habe, sind die ersten Spielejahre kaum eine Herausforderung und so war es dann auch bei uns: Wir hatten keinerlei Probleme die ersten Spiele zu überstehen, ich glaube es nicht ein einziger Ort dem Bösen anheim gefallen. Aber die Schwierigkeitsschraube soll ja noch anziehen und die Monsterbox steht auch schon bereit.


    Tainted Grail - The Fall of Avalon, (true) solo

    Mein aktuelles Solospiel. Ich habe im Tainted Grail Thread meinen Spielefortschritt hier, hier und hier ein wenig dokumentiert. Bislang gefällt mir das Spiel sehr gut, von wenigen Kleinigkeiten abgesehen, die etwas nervig sind (Nahrungsgrind, repetitive Encounter beim Backtracking über manche Orte). Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, das Komplettpaket nach Eintreffen der zweiten Welle und einer kurzen Probepartie zügig zu verkaufen, aber daraus wird wohl erstmal nix.


    #MarvelUnited #HarryPotterKampfUmHogwarts #kampfumhogwarts #TaintedGrail