Beiträge von Jellocheck im Thema „Aufruf zu mehr Toleranz gegenüber unterschiedlichen Spielegeschmäckern“

    Was dann die Frage aufwirft, ob dir diese Einstellung als Argument gereichen würde, andere zu verspotten, denn (so meine Wahrnehmung von manchen Argumenten in dieser Diskussion) man kann ja schnell zu dem Schluss kommen, dass, weil man selbst gegen Verspottungen seines Geschmacks immun ist, andere das auch zu sein haben, sodass man das ruhig mal machen kann ...


    Und da bin ich der Ansicht: Gut, wenn man selbst da kein Problem hat, aber man kann ja trotzdem erst mal davon ausgehen, dass eine andere, fremde Person damit eins haben könnte. Und das wäre ja für mich der entscheidende Punkt.

    Auf mich selbst bezogen keineswegs! Ich hatte in meinem Abschnitt der Zeitreise-Symbolik angedeutet, das ich
    diesen provozierenden Jemand, als das sehe was er ist. Ein Aufwiegler!

    Da ich mich selbst in diesem, nicht minder als Negation (erkennen der negativen Fakten jenen Verhaltens) auszulegenden Abschnitts mit
    einbezogen habe, und mit der Einleitung meines Textes auf den Umstand, über keine Streitlust und Frustration mehr zu verfügen
    verwiesen hatte, habe ich genau dadurch auf ein gewisses Maß an Selbstreflektion angespielt!

    Da ich mir in meiner kleinen rhetorischen Spielerei selbst begegne und so über mich als unreife Person selbst urteile, also darüber hinaus gewachsen bin, ebenso seine Beweggründe als äußerst unziemlich ergründet habe, kann MIR(andere können es natürlich anders handhaben)das, als von dir
    erwähnte Argument gar nicht zu eben solchem Verhalten gereichen, da ich darauf anspiele, dazu gelernt zu haben, was mich immun gegen jene
    Streitlust macht, nicht aber gegen jene unsensiblen Vorgehensweisen, die mir anhand meiner Begegnung aufgefallen sind; ich diese daher
    bewust wahrnehme und auch wie mir(meinem jüngeren Ich) selbst gegenüber, durch Resistenz missbillige.

    Selbstreflexion wird definiert, aus seinen eigenen Fehlern und Problemsituationen zu lernen. Wenn ich
    dieses destruktive Verhalten also als Fehler anerkenne und so mein jetziges mit mir und anderen harmonisierenden Zieles erreicht habe,
    aus welchem irrationalem Grund sollte ich also nach dieser Erkenntnis mein eigenes Argument genau zum gegenteil meiner wie
    bereits erwähnten erkenntnis nutzen? Wäre dieses verhalten nicht kontraproduktiv und würde mich wieder zu meinen ursprünglichen
    Anfängen zurück werfen? Also ja, die Beschreibung meiner erlangten Selbstreflektion gereicht dazu, dein Argument eben nicht auf mich
    oder ebenso denkende, sich einfühlsam weiterentwickelte und auch dementsprechend handelnde Personen anwenden zu können.

    Ignoranz ist die beste Verteidigung! Wie soll ich jemanden bekehren, der nicht über den dazu nötigen Verstand verfügt?

    Daher bedeutet dies im Zusammenhang lediglich, dass ICH gegen andere überheblichkeits-Angriffe immun bin, nicht aber gegen einen defensiven Beistand gegen jene, die jenes "pubertäre" Spiel gegen nicht so standhafte Personen gewählt haben! Daher ist mein Argument so nicht gegen mich selbst
    einsetzbar aber ich verstehe wie du meinst, dass andere dieses für sich selbst rechtfertigen könnten!

    Da wollte ich eben zu Bett gehen und lese das hier.

    Was ist denn das bitte für ein/e Thema/Überschrift ?

    Aber gut!

    Also wegen seinem Spiele Geschmack tatsächlich verspottet werden...??? Ich weiss ja nicht... aber ja, ich glaube ich erinnere mich langsam wieder vage daran. Einfach vorzüglich so ein Charakterzug(IRONIE) :)

    Ich denke, da fehlt es mir mittlerweile an innerer Frustration und Streit-Sucht, dass ich mich auch nur annähernd wieder in solch eine überhebliche Verhaltensweise diese sich so dermaßen wichtig nehmen muss, hineinversetzen könnte; und falls dem doch so wäre, ginge ich wohl etliche Jahre in der Zeit zurück! Gar zu jenem verstörenden Zeitpunkt, wo ich mir selbst als pubertierender 12 Jähriger begegne ?. Einem belanglos provokativ profilierendem Jemand, der scheinbar nichts besseres zu tun hat, als sich aus irgendeinem zu kompensierenden Defizit heraus, durch andere, seiner insgeheim vorhandenen Minderwertigkeit zu entledigen versucht. Dumm gelaufen, wird wohl nicht klappen du arme Sau ?


    Aber ohne Witz jetzt, wenn mich heutzutage wer verspotten will, was meinen Geschmack betrifft, dann kann mich derjenige sowas von am saftig glänzenden ARSCH lecken! Da brauche ich weder Toleranz noch Beistand, da steh ich mit Freude und ohne gross betriebenem Aufwand durch etliche Jahre an Erfahrung zahlreiche Höhenmeter darüber :D