Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Aufruf zu mehr Toleranz gegenüber unterschiedlichen Spielegeschmäckern“

    (...) Es war typisch Unknowns, der Versuch, eine Diskussion "zu gewinnen". (...)

    Diese Behauptung überrascht mich gleich zwei mal - zum einen, nach 3 Seiten Diskussion darüber, das man überlegen soll, wie man etwas formuliert, haust Du hier so eine Vermutung Deinerseits als Tatsachenbehauptung raus? Und zum anderen, mir ist schleierhaft, wie man meinen Beitrag so verstehen kann.

    Ich habe einen Aspekt in der Diskussion, der mehrfach genannt wurde, herausgenommen, und darauf hingewiesen, das man das Kind auch nicht mit dem Bade ausschütten solle - und damit die schon gefundenen (und auch von Pub genannten) Vorschläge weder bewertet, noch kommentiert. Viel davon schien mir auch offensichtlich zu sein.

    Was hätte ich denn davon "zu gewinnen" gehabt? Es ging mir, wie auch gleich nach Deinem Einwand richtig gestellt, auch gar nicht um das (andere), was Pub gesagt bzw. geschrieben hat.

    ist aber wenig hilfreich und es hatte auch Niemand das Gegenteil behauptet

    Es hat von sehr vielen Beiträgen hier im Forum niemand behauptet, sie seien hilfreich. Da ist nun Deine Beobachtung wenig hilfreich. Und mindestens Herbert scheint mir beizupflichten... Selbst antworten auf Regelfragen bleiben häufig wenig kommentiert oder bestätigt.

    Aber, die gute Nachricht, mir ging es nicht um das Sammeln von Likes, sondern ich wollte eine noch wenig bis gar nicht geäußerte Meinung aufschreiben, um darzustellen, daß #typischUnknowns früher mal ein Kompliment war, und meiner Meinung nach auch eins sein sollte - allerdings nicht so, wie Du es meinst, sondern so, daß hier Wert auf verständlich geschriebene, gut überlegte Beiträge gelegt wird, und Vollzitate nicht hoch im Kurs stehen.

    Ah, hat eigentlich mit der urspruenglichen Aussage nix zu tun und es traegt auch nichts zum Thema bei

    Doch, es trägt zum Thema bei, Du siehst es nur nicht, weil Du meinen Beitrag anscheinend recht voreilig in eine bestimmte Schublade gelegt hast, ohne zu versuchen zu verstehen, was ich gemeint haben könnte. Außerdem beleidige ich niemanden, mache niemanden klein oder spreche Pub direkt an. UND es hat mit der ursprünglichen Aussage zu tun, ich stelle ihr nämlich eine andere Meinung gegenüber.

    Mit Huutini verbindet mich da schon seit langem eine gewisse Rivalität, über die wir auch schon an anderer Stelle mal scherzen konnten, aber bei Dir wundert mich das. Amüsant ist, daß Du den Stab voreilig über mir ausgerechnet in dem Thread brichst, in dem versucht wird dazu zu ermuntern, genau das gerade nicht zu tun. :)

    (...) Stattdessen wird ein Satz heraus gezogen. (...)

    Nicht "stattdessen"! Wie kommst Du auf "stattdessen"? Das ist doch, erlaube mir die Härte in der Wortwahl, totaler #Humbug. "Außerdem" oder "in Ergänzung" oder "um den Worten von Pub auch eine andere Meinung entgegen zu stellen, wird...".

    1. Der Originalbeitrag ist immer noch vorhanden und kann und wird und wurde auch gelesen.
    2. Ich habe den Satz weder verändert noch ergänzt, und auch gekennzeichnet, daß der Originalbeitrag weitergeht.
    3. Die Motivation, genau auf diesen Satz einzugehen, und nicht auf Pubs andere, kluge, Worte einzugehen, habe ich oben dargelegt.

    Abschließend bestätigt Dein Beitrag (und der von Huutini, mit dem er ein Teilzitat gleichstellt mit einer sinnveränderndern Verkürzung) den schon an anderer Stelle hier im Thread geäußerten Verdacht, daß die Toleranz hier in diesem Thread anscheinend nicht gilt, wenn man versucht, auch andere Aspekte darzustellen; gewünscht scheint lediglich Nicken und Zustimmung - dafür bin ich leider nicht zu haben. Ich bin für eine Vielfalt der Ansichten, und ich glaube nicht, daß man Forumsteilnehmer davor schützen muß, daß hier auch Ansichten geschrieben werden (können), die sie verunsichern könnten.

    Wie gesagt, in diesem Thread wurde sehr viel richtiges und wichtiges geschrieben, aber für mich ist noch nicht abschließend geklärt, ob man zulassen soll, daß Unknowns wie [jedes beliebige Forum] wird, oder ob man trotz Neuzugängen (und bei Einhaltung von Werten wie Respekt und Toleranz) versucht, das, was bisher hier im Gegensatz zu vielen anderen Foren besonders war - nämlich, daß man sich Beiträge gut überlegt und sie wohl formuliert, und vielleicht auch mal nichts schreibt, wenn man sich seines Gedankens nicht sicher ist - zu erhalten?

    (...) Natürlich ist es schön, wenn jemand ein dickes Fell hat und sich nicht schnell angegriffen fühlt, aber es ist nicht seine Aufgabe im Leben. (...)

    Das finde ich interessant, ich sehe das genau umgekehrt. Ganz ohne Polemik hat dies - so glaube ich - viel mit "als Mensch reifen" zu tun, wenn man erkennt, daß es im Leben nicht so schön zugeht, wie bei "Feuerwehrmann Sam". Manchmal liest man ja hier im Forum Sätze wie "hätte ich in der Szene nicht erwartet", so, als ob Brettspieler besonders nett oder sozial eingestellt seien im Vergleich zur Normalbevölkerung; mit der Einstellung muß man ja enttäuscht werden. :) (Anmerkung: Ich habe ien extrem positives Menschenbild und denke, die allerallermeisten Menschen wollen nix Böses, aber weil es so viel gibt, sind trotzdem in jeder Subkultur genügend Arschlöcher dabei.)

    Mich als Mensch hat es enorm voran gebracht, als ich mir die Haltung zu eigen gemacht habe, "ob mich jemand beleidigt oder nicht, entscheide ich immer noch selbst". Gelingt mir natürlich bei weitem nicht immer, aber ich versuch's. Das hat viel mit "Verantwortung für das eigene Wohlbefinden übernehmen" zu tun, meiner Meinung nach, und das sollte die Aufgabe eines jeden über 18 sein.