Beiträge von PzVIE im Thema „FFG Foren werden am 1.2.21 gelöscht“

    Asmodee schiebt ja auch die Kundenbetreuung komplett auf die Händler ab.

    Was ja eigentlich auch der offizielle Weg ist. Man kauft ja schließlich nicht bei Asmodee direkt.

    Ich hatte den Eindruck, dass in der Spielerszene (also Leute wie wir, die Spielen als großes Hobby haben) der direkte Weg zum Verlag der übliche ist - einfach schon deswegen, weil der Umweg über den Händler mühsamer und langsamer ist. Aber du hast natürlich völlig recht - den Vertrag hab' ich mit dem Händler.

    Asmodee schiebt ja auch die Kundenbetreuung komplett auf die Händler ab. Der nächste Schritt zur Kostenreduzierung war vermutlich dann die Forenbetreuung einzustellen - die Diskussionen über ihre Spiele bleiben ja, nur halt auf anderen Plattformen. Leider wird dabei die Community dort gespalten - ein Teil wird dahin und der andere dorthin wandern.

    Ich frag mich, was den Asmodee-Leuten noch alles einfallen wird ... und ich hab mich immer über Hasborg mokiert ... Asmodee treibt's ja noch viel schlimmer. Als ehemaligen FFG Fan haben mich nun endgültig verloren. Wirklich schade um FFG. Die waren für mich immer eine Ausnahmeerscheinung unter den Verlagen. :(

    Die Star Wars/Genesys Rollenspiele haben bei Legends of the Galaxy eigene Foren bekommen: Community Boards

    und auch bei Reddit gibt's ein (relativ) aktives Star Wars Forum: FFG's Star Wars Roleplaying Game (Edge of the Empire, Age of Rebellion, Force & Destiny)


    Über die einzelnen Brettspiele hab' ich noch nichts gelesen; ich vermute halt die werden sich auf die üblichen Verdächtigen aufteilen. BGG wird wohl den Hauptanteil bekommen, denn dort hat auch jedes Spiel sein eigenes Forum wie bei FFG.