Beiträge von Kurbalin im Thema „Scythe: KFKA-Thread (kurze Fragen, kurze Antworten)“

    Wenn man etwas investiert, macht sie deutlich mehr, ich nutze sie zur Abwicklung des gesamten Automazugs - Automakarte, Bewegung etc. Es gibt dann z.B. auch das Spielbrett, auf dem du Einheiten setzt und bewegst, und die App sagt dir immer, wie und wohin der Automa geht etc. Der Automa ist ziemlich komplex, und das hilft extrem bei seiner Steuerung.

    Ah, verstehe. Ich habe Scythe tatsächlich noch nie mit Automa gespielt, daher habe ich diesen Mechanismus noch nie vermisst. Die zufällige Verteilung von Fraktion und Board ist ja ganz nett (besser als immer die Tafeln aufzufächern und daraus ziehen zu lassen), allerdings wäre das mir tatsächlich auch nicht wert, dafür auszugeben. Das lässt sich im Zweifelsfall ja auch über nen Würfel lösen.

    1. ScytheKick, nur zum Verständnis: Das ich mit der Kolosse-Erweiterung die beiden Luftschiffs-Karten und die Endbedingungs-Karte angeben kann, hat keinerlei weitere Funktionalität, richtig?

    Ich hab nur die Basis-Version von ScytheKick, aber meines Wissens ist die Hauptfunktionalität der App ja, dass zufällig Fraktionen, Playerboards und Gebäudebonustiles ausgewählt werden. Da spielen die Besucher aus der Ferne natürlich eine Rolle. Welche Rolle die Luftschifferweiterung dabei spielen könnte, erschließt sich mir erstmal nicht. Ich will aber auch keine 99 cent ausgeben, um das herauszufinden. ;)