Beiträge von SirAnn im Thema „Scythe: KFKA-Thread (kurze Fragen, kurze Antworten)“

    Aktuell lese ich mich gerade in den Solomodus ein. Habe es vor 2 Jahren mal Solo gespielt, vermutlich falsch, da ich aktuell nicht alles dazu nachvollziehen kann. Ich versuche gerade die Zählung für die Zielregionen beim Arbeiter bewegen zu verstehen. Einige Zahlen sind mir klar andere wiederum nicht. Vielleicht kann jemand helfen :) Ich habe mal die Zahlen mit blau eingekreist die ich nicht verstehe,wie man darauf kommt. Bei der grünen 5 komme ich auf 4 und die 4 die ich umkringelt habe, komme ich auf 3. Was übersehe ich dort?


    Wenn du wirklich Spaß haben möchtest, solltest du dafür die ScytheKick-App holen.

    Nun, bei einem menschlichen Gegner weiß du auch nicht, wie er sich ausbreiten wird ;) Also nein, das siehst du nicht. Du siehst nur, wohin er sich in seinem Zug ausbreitet

    Ein menschlicher Gegner verfügt aber auch nicht über „unendlich“ Kampfkraft. Daher sind da die Überlegungen eh anders ;)


    Beim Automa finde ich es enorm wichtig vorzuplanen. Besonders im Spiel mit 2 oder 3 Automas.

    Das stimmt natürlich. Aber ich vermute, dass die wenigsten hier die Automa in dieser Stufe spielen. Aber ja, da ist es sinnvoll die Bewegungsregel zu kennen. Ist ja auch kein Hexenwerk, wenngleich aufwändig. Aber dennoch kann man die App nutzen :) auch wenn man die Züge ggf eh schon im Voraus kennt.