Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Diese neuen Rennspiele...“

    Hm. Ich fand die Frage nicht so klar und Spekulationen, was damit gemeint sein könnte, ersten angebracht und zweitens auch im Interesse des Fragenden, denn auch daraus läßt sich ein Erkenntnisgewinn zielen.


    Daß man in Postings und Diskussionen nicht ausfallend werden sollte, da gebe ich Dir recht (aber da hat jeder seine persönliche Schmerzgrenze).

    Zitat

    Original von widow_s_cruse
    (...)Meine Frage nun: Weisen Snow Tails und Power Boats eine recht viel größere Qualität im Spielverlauf auf, oder bin ich bereits mit Mississippi Queen ausreichend gut bedient? (...)


    Mit Mississippi Queen bist Du nicht gut bedient, da es kein gutes Spiel ist. Also, aus meiner Sicht wärst Du mit sehr vielen anderen Spielen besser bedient.
    Falls Du ein Rennspiel suchst, dann gibt es eine Menge mehr außer den beiden von Dir genannten. Wie Attila schon dargelegt hat, unterscheiden sich die meisten Rennspiele aber massiv in ihrer Spielweise. Welche davon "besser" ist, hängt von Deinem Geschmack ab, oder nicht?


    Im Grunde stellst Du doch die Frage, ob man mehr als ein Spiel braucht, wenn ich das richtig zusammenfasse? Jedenfalls scheint mir, wie Attila auch, recht willkürlich (okay, zumindest 7 von 10 Punkten auf der Willkürskala), welche Spiele Du mit welchen in Zusammenhang stellst.
    Aber diese Diskussion ist schon uralt, die kenne ich auch von Computer- bzw. Konsolespielen ("Brauche ich Gears of War, wenn ich Halo habe?").