Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Diese neuen Rennspiele...“

    Hallo Attila,


    ich weiß auch nicht genau, wie ich diese Spiele kategorisieren soll. Es könnten ja auch hier User geben, die gekränkt sind, wenn ich sie als Einsteiger- oder gar als Familienspiele bezeichne. :)
    Als Vielspieler würde ich daher sagen, dass solche Spiele einen Tag abrunden können, eben ein Absackerspiel.


    Liebe Grüße


    Nils (der sich nicht auf eine Minutenzahl für die Dauer bei einem Absackerspiel festlegen will)

    Hallo,
    ich (Untertan) habe mich eigentlich nur von König Attila unverstanden gefühlt. :read:


    Meine Fragen beruht nur auf meine Beobachtungen der Behauptungen, die Snow Tail sowie Power Boats in der Kategorie Absackerspiel mit Spielspaß einstufen. Genau dort würde ich mit meinen beschriebenen, dürftigen Erfahrungen auch Mississippi Queen (mit dem schlimmen Makel ein Spiel der Jahres zu sein) einstufen.


    Ich war davon ausgegangen, dass mich hier jemand an seinen Erfahrungen und Wertungen dieser drei Spiele teilhaben läßt. Mir seine persönliche Reihenfolge dieser Spiele mitteilt.


    Für das Mitteilen einiger persönlichen Erfahrungen möchte ich mich bedanken.


    Liebe Grüße


    Nils (der an einem Münchener Spieleabend Bernd Brunnhofer nach anfänglicher Skepsis aber mit steigender Spielfreude beim Power Boatsen beobachtet hat)

    Mein Freund König Attila, :aufgeb:


    erweise mir die großzügige Nachsicht, dass ich Deine Lieblingsspiele neben das Mississippi Queen gestellt habe. :)


    Nur - neue Informationen habe ich von Dir nicht erhalten. ?(
    Ich habe nach einer Wertung der Spielqualität dieser drei Spiele gefragt. Wenn Du Dich wieder beruhigt hast, kannst Du ja noch mal über meine Frage nachdenken. 8-)


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo,


    mit Interesse verfolge ich die Beschreibungen von den Rennspielen Snow Tails und Power Boats.
    Vor kurzem habe ich in der vhs die 30 "Spiel des Jahres" vorgestellt. Auf dem Weg ist mir Mississippi Queen von Goldsieber Spiele wieder in die Hände gefallen. Die Veröffentlichung ist tatsächlich schon wieder 12 Jahre her.
    Mir ist die Verwandschaft zu den obengenannten Spielen aufgefallen. Aber ich erinnere mich auch, dass mein Umfeld eine Gewisse Abneigung gegenüber Mississippi Queen aufbaute. Ich habe mich gar nicht mehr getraut, die Erweiterung zu kaufen.


    Meine Frage nun: Weisen Snow Tails und Power Boats eine recht viel größere Qualität im Spielverlauf auf, oder bin ich bereits mit Mississippi Queen ausreichend gut bedient? 8-)


    Liebe Grüße


    Nils