Beiträge von HRune im Thema „Doppelte Lottchen...“

    Bei mir waren dies primär auch Tichu und Zoff im Zoo, um pickelig gespielte Karten zu ersetzen. Ab und an auch mal ein anderes Kartenspiel.


    Matschig, HeckMeck und Baby Blues habe ich mehrfach vorliegen, um sie ggf. schnell mal als Geschenk abzugeben. Zählt somit nicht unbedingt zu deinen doppelten Lottchen.


    Brettspiele habe ich einzig Kinderspiele doppelt: Tier auf Tier (mehr Tiere = mehr Stapelspaß) und diverse Memory Ausgaben. Einzig zu dem Zeitpunkt als ich einige Spiele von meinen Eltern zu uns überführt hatte, waren kurzfristig einige doppelt vorhanden (Dicke Luft in der Gruft, Kreuzwortpyramiden z.B.)


    Auch wenn ich Spieler mit kleinem Hang zum Sammeln bin, würde ich keine doppelten Lottchen zu dem Zweck kaufen, um eines zu spielen und eines foliert im Regal zu belassen. Mein kleiner Sammeldrang drückt sich immer noch darin aus, dass ich die Spiele auch spiele (n möchte).