Beiträge von fohu im Thema „Doppelte Lottchen...“

    Verschiedene Ausgaben:

    Carcassonne - Carcassonne Schicksalsrad

    Ich habe das ältere Grundspielbehalten, weil man so mit den Kindern riesige Landschaften bauen kann (konnte), ohne die Regeln zu verkomplizieren, wie es mit den Erweiterungen der Fall ist.

    Kingsburg alt - neu Eigentlich fand ich die alte Grafik immer interessanter. Aber durch die in der Neuausgabe schon enthaltenen Erweiterungen, spielen wir eigentlich nur noch die neue Ausgabe.

    St. Petersburg alt - neu (konnte dem Sale Angebot damals nicht widerstehen) Allerdings hat mich hier der neue Content nicht vom Hocker gerissen. Tatsächlich haben wir seit 2 Jahren keine der beiden Ausgaben mehr gespielt... :crying:

    Catan das Kartenspiel (ur-)alt und in Dose ersteres nur noch aus Sentimentalität und weil es sonst nur in der Tonne landet.

    Villen des Wahnsinns 1 + 2

    Arham Horror 2 + 3

    X-Wing 3x das Grundspiel, 1x Second-Edition und etliche Zusatzpacks mehrfach (vor allem nach dem Sale auf der Spiel 2019 auch die dicken Pötte 8-)) )

    Hanabi normal 2x (eines war mal weg, nachgekauft, dann habe ich es im nächsten Winter in einer Manteltasche wiedergefunden) und Deluxe da konnte ich wiederum dem Sale nicht widerstehen und es macht ja auch was her.

    Pandemie - Pandemie Fall of Rome

    Battlelore - Schlachten von Westeros

    Small World - Vinci, wobei ich Vinci schon seit Ewigkeiten verkaufen wollte.

    Quirkle - Qwirkle travel

    Catan - Catan Reiseedition

    Love Letter - Lovecraft Letter

    Heckmeck groß und in Dose

    Himalaya - Lords of Xidit Da müsste ich eigentlich Himalaya mal verkaufen

    Sagaland alt und ganz alt auch Sentimentalität

    Quips alt und uralt s.o. Kindheitserinnerungen

    Stratego Mini und normal

    Echt doppelt:

    Mogelmotte 3x (aber keines mehr komplett ;) , manchmal findet man beim Putzen Karten wieder)