Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Doppelte Lottchen...“

    Also das Doppelt-haben ist nur etwas für sonderbare Leute. 8-))

    Mir wurde mal eine Erweiterung für Monopoly zum Ausprobieren geschickt - war ein regionaler "Börsen"-Zeitschriftenverlag. :/ Das machte mich schon neugierig - nur - ich selber habe kein Monopoly. Da fragte ich meinen Nichtspieler-Nachbarn. Der hatte tatsächlich sieben Exemplare daheim. :lachwein:

    Einmal stand ich im Geschäft und bekam neben mir ein Gespräch von anderen Käufern mit. Sie: "Schau mal - eine Spielesammlung von Schmidt. Lass uns die kaufen!" Er: "Daheim haben wir doch schon eine!?" - "Macht nix - trotzdem!" :whistling:

    Hallo,
    zu Zeiten des öffentlichen Spieletreffs hatte ich dort im Spieleregal (ca. 200 Titel) viele weitere Exemplare. Aber das ist aufgelöst.

    Gibt es unter euch auch welche, die ein Spiel zum Spielen und ein weiteres im Schrank für die Sammlung haben?

    In den verschiedenen Varianten habe ich #PuertoRico sogar dreimal vorliegen - dabei habe ich mich mit dem Titel nie wirklich anfreunden können. Ich habe sogar den Frevel begannen, die Jubi-Ausgabe um die Münzen auszurauben, um diese im #CarpeDiem zu einzusetzen. Und von diesem Titel habe ich - nicht wegen einer Sammlung - ein weiteres Exemplar, sondern wegen dem Verschleiß eine Reserve "angelegt". Weil ich unbedingt eine weitere "Sternchen-Ausführung" haben wollt, ließ ich sie mir direkt vom Redakteur geben. Ich hoffe, er hat es hinbekommen. 8-))

    Liebe Grüße
    Nils (mag verschlissene, lebendige Spiele eigentlich gerne. Nichts ist mehr mit Sünde behaftet wie ein jungfräuliches Spiel. :lachwein: )