Beiträge von Dee im Thema „Welches Spiel auch in x Jahren noch immer NICHT?“

    Meine Liste ist ggf. auch länger, aber es gibt 'ne Begründung:


    #Risiko Version von 1975 von einer Freundin geschenkt bekommen. Das bleibt, auch wenn ich es noch nie gespielt habe.

    #Tantrix Erinnert mich an viele zahlreiche Partien in der Studiezeit. Ist aber so abstrakt, dass es zuletzt vor 7 Jahren gespielt wurde.

    #MonsterMyNeighbour Ganz nettes Deduktionsspiel, es gibt aber (inzwischen) bessere. Auf der SPIEL 15 gekauft, wegen der Zeichnung von Sunju Choi im Karton geb ich das nicht her.

    #Argoat Wenn ich schon in Japan bin, muss ich natürlich auch in einem Spieleladen was mitnehmen. Da ich nichts Deutsches wollte (die haben da echt viele deutsche Spiele), hab ich das mitgenommen. Es spielt sich ganz nett, aber ist eher für eine jüngere Zielgruppe. Bleibt aber als Erinnerung an einen tollen Urlaub!

    #MinionRecipes Ebenfalls auf der SPIEL 15 mitgenommen. Ein simples Drafting-Set-Collection-Spiel, wie es viele andere (bessere) auch gibt. Wegen Einfachheit und Grafik mitgenommen. Erinnert mich aber an eine tolle Messe und dass es manchmal kleine Spiele sind, die einem gefallen.


    Gruß Dee


    PS: Und die Hashes stellen (noch) keine Links da, was wohl einiges über die Bekanntheit der Spiele aussagt. ;)