Beiträge von Don Padron im Thema „Welches Spiel auch in x Jahren noch immer NICHT?“

    #Star Wars Rebellion - Ich weiß, ist ein super Spiel, allerdings kann ich mich nicht wirklich überwinden, die Box nochmal ausm Schrank zu holen.... irgendwie hab' ich immer das Gefühl, es gibt soviel was besser ist.

    Gefühle können täuschen ;)


    Kommt natürlich auf das an, was du suchst. Einen Eurofan wird das Spiel nicht glücklich machen. Aber wenn es um taktische 2-Spieler Spiele geht, im besten Falle noch asymmetrisch... dann wird die Luft für die Konkurrenz aber ganz schön dünn.

    Für mich mit der Erweiterung zusammen mit Ringkrieg auf einer Stufe als die 2 Spieler Referenz für epische thematische Spiele.

    - Ringkrieg 2. Ed.: Dieses Spiel würde ich so unbedingt gerne mal ausprobieren, weil ich vermute, dass ich es lieben werde - aber wie bei Netrunner, muss ich da wohl auf meinen Sohn hoffen - was ist die empfohlene Altersangabe - 6? :D

    Hab Ringkrieg letztens das erste Mal gespielt. Fand es Hammer. Hat sich aber flüssig gespielt und war auch nicht zu lang (unter 4H). Komme jetzt aktuell mehr zu den 2S Spielen.

    Hmm.. mit Carola wird es aktuell auch nicht einfacher.


    Spartacus: Müssen schon Leute sein, die auf Backstabbing und Ameritrash stehen.

    Twilight Imperium Rex: Lange Spielzeit und Leute, die Konflikt und Verhandlungen mögen. Hab ich zu wenige Mitspieler in die Richtung. Und ich bin sogar in Versuchung noch Dune zu kaufen :rolleyes:

    Risiko Star Wars OT Edition: Niemand will. Gibt so viele gute SW Spiele und alle rennen vor dem RISIKO Namen davon.