Beiträge von Mutter im Thema „Welches Spiel auch in x Jahren noch immer NICHT?“

    Sollte ich den Bengel also nicht irgendwie über "Hey guck mal, wir spielen das heitere Baustellenspiel von Haba, mit Betonmischer, Container-LKW, Radlader und Minibagger" kriegen, werde ich wohl weiter Solist bleiben.

    Häh?

    Einfach das nächste aufsetzen. Experimente klappen ja auch selten beim ersten Mal.

    Was meinst du, warum ich 4,5 Kinder habe?

    Und bisher sind 1,5 davon, auf Spiele bezogen, ein voller Erfolg.

    Bei einem steht das Urteil noch aus ...

    Angeregt durch den 'Schwesterthread' hatte ich darüber nachgedacht, welche Spiele ich besitze, die ich auch auf GAR KEINEN Fall loswerden möchte - die aber trotzdem, wenn nicht ein Wunder geschieht, auch in den nächsten x Jahren vermutlich leider ungespielt bleiben.


    Bei mir sind das:

    - Android Netrunner: Ich besitze eine größere Sammlung, habe aber leider (noch) niemanden, mit dem man das regelmäßig spielen kann. Ich setze große Hoffnungen auf meinen Sohn (5), der bereits jetzt ein Hardcore-Spieler ist ... :)

    - Captain Sonar: Liegt auf der Arbeit und wartet darauf, dass ich acht begeisterte Menschen zusammenbekomme, die sich auf dieses Spielexperiment einlassen wollen ... *seufz*

    - Arkham Horror 2. Ed.: Habe ich vor Eldritch Horror besessen & gespielt, fand es auch extrem cool und will es eigentlich nicht loswerden - aber auf den Tisch kommt es leider auch nie

    - Ringkrieg 2. Ed.: Dieses Spiel würde ich so unbedingt gerne mal ausprobieren, weil ich vermute, dass ich es lieben werde - aber wie bei Netrunner, muss ich da wohl auf meinen Sohn hoffen - was ist die empfohlene Altersangabe - 6? :D


    Und, was liegen bei euch so für Schätze, die eigentlich darauf warten, 'gehoben' zu werden?