Beiträge von Zockkar im Thema „Wie stehts mit euren Kampagnenspielen?“

    Emerald Flame ist ein wirklich großartig produziertes und schönes Spiel. Es hat ausreichend Story und Thema so das man dank der schönen Zeichnungen und der Haptik der Komponenten wirklich gut in die Rästel eintauchen kann. Gleichzeitig gibt es pro Kapitel mehrere Rästel die man parallel lösen kann. Sprich war für uns zu dritt perfekt! Die Rätsel selbst waren alle nicht zu einfach aber gut lösbar, so dass wir eigentlich kontinuierlich fortschritt gemacht haben und nur an einer Stelle mal 20min gehängt sind. Sprich die ultimative Herausforderung findet man hier nicht wenn man etwas Rätselerfahren ist aber Langeweile kam bei uns zumindest nicht auf. Etwas englisch ist schon nötig, auch wenn die Texte online auf Deutsch zu Verfügung stehen. Aber es gibt ein paar kleinere Rätsel, die sich um Wörter drehen. Mit Grundenglisch kommt man hier aber gut zurecht. Insgesamt bin ich begeistert und werde das Spiel freudig dank resetkit an jemand verschenken den ich mag 😉. Man zerstört zumindest einzelne Komponenten und dies könnte man umgehen aber ist etwas aufwendiger und man müsste improvisieren.

    Für jeden eine Empfehlung die etwas mehr Geld für ein Rätselspiel ausgeben wollen, dafür dann aber auch eine wirklich schöne Erfahrung damit für sich schaffen.

    Das Spiel gibt es wohl leider nicht auf deutsch - oder?

    Wo um alles in der Welt nimmt man die Zeit her? Habt ihr keine Beziehungen? Freunde ausserhalb der Spielebubble? Familie? Arbeit? :/

    Leider wird Brettspielen, gerade das durchspielen von Kampagnenspielen oft negativ bewertet, bzw. wundert man sich dann, wie manche Leute es schaffen, so viele Kampagnen oder Spiele überhaupt durchzuspielen - finde ich eher schade.


    Einen Bodybuilder lobt man auch wegen seiner harten Arbeit an seinem Körper, wenn jemand ein Kunstwerk in wochenlanger Kleinarbeit erschaffen/gemalt/gebaut hat, wird dies positiv bewertet - bei vielen aber auch "nur" ein Hobby, das man in seinen normalen Lebensablauf integriert und gemeistert hat - warum also bei Brettspielen den "Erfolg" anders oder gar negativ bewerten oder als "Zeitverschwendung" ansehen? Macht man bei anderen Dingen, auch nicht :/


    Von meiner Seite gibt es dafür einen Daumen hoch, wenn es jemand schafft, so viele von mir geliebte Kampagnenspiele erfolgreich durchzuspielen :thumbsup::)

    Ui, ein schönes Thema :love:

    Aaaaalso, wo fange ich an? Die Liste der "Duchgespielt" Titel ist schnell erledigt ;)

    Zur Verteidigung - man will quasi jeden Tag spielen, nur Zeit und Mitspieler sind das/ein (Teil-) Problem ?( ;)

    (leider, leider,...)

    Alle Spiele, die ich hier aufliste, gehören zu meiner Spielesammlung, es sind also Spiele, die ich persönlich sehr gut finde und jederzeit spielen würde (wollen, können ist ja so eine Sache ;)...)


    Durchgespielt:

    - Andor Teil 1

    - Maus und Mystik Grundspiel

    - Timestories - alle Teile bis auf den letzten

    - Robinson Crusoe Grundspiel

    - Pandemic Legacy 1

    - Sword & Sorcery Grundspiel


    Das war es auch schon X/


    Angefangen/angespielt, noch nicht beendet - meistens war der Grund, dass immer was neues kam :saint::

    - Tainted Grail - 6te Kapitel - ich find's nach wie vor super

    - Sword & Scorcery - 1te Erweiterung angefangen, auch alle weiteren auf deutsch vorhanden, doch leider leider,...

    - Middara - MEST gemeistert - was für ein mega Spiel :love:, wird versucht, zumindest 2x im Monat weiterzuspielen...

    - Maus und Mystik - Herz des Glürms - gefühlt kurz vor Ende, kann leider kein Kapitel sagen, zu lange her...

    - Mechs vs. Minions - bis zum 4ten Szenario gekommen, wäre für ein weiterspielen motiviert, aber leider leider,....

    - Aftermath - quasi nur 3 Szenarien angespielt, leider nicht mehr dazu gekommen

    - 7th Continent - ich finds klasse, leider auch hier nur ein paar Stunden reingeschnuppert - aber abgespeichert :)

    - Fallout - ein Abenteuer gespielt - find ich auch super aber leider, leider kam dann wieder was neues dazwischen ;)

    - Galaxy Defenders - Bockschwer, bockgut - aber die Gruppe hat es erst mal auf Eis gelegt...

    - Charterstone - sehr schönes und eins der wenigen nicht kooperativen Kampagnenspiele - wurde auch leider auf Eis gelegt.

    - Dungeon Degenerates

    - Dungeon Saga

    - Too Many Bones - ihr könntet mich nachts wecken und ich würde mitspielen, aber leider weckt mich keiner und spielt mit mir

    - Villen des Wahnsinns 1te und 2te Edition - gespielt, ich finds super, nur leider leider....;P

    - Cthulhu Death may Die - Super Spiel, bin ich sehr begeistert von, nur leider leider,...

    - Altar Quest - super Konzept, super Spiel, sieht super aus - nur leider kam dann auch schon das nächste Spiel an ;P

    - Herr der Träume - wunderschönes Spiel, eines der wenigen, wo von mir alle Figuren bemalt wurden, haben gefühlt 10x das Anfangsszenario gespielt nur sind wir leider nie weiter gekommen als bis zum 6ten Szenario...

    - Forgotten Waters - super Spiel, sehr begeistert von, aber der Name ist Program...Forgotten.... :rolleyes:

    - Gloomhaven - was soll ich sagen? Ich dachte, ich verbringe den Rest meines Brettspiellebens mit diesem Spiel...leider, leider... ;)

    - Helden von Terrinoth - ein Szenarion gespielt - und seitdem schaut es mich vorwurfsvoll vom Regal an...

    - Krosmaster Quest - also fürs Regelstudium haben wir es einmal gespielt, seitdem steht es zusammen mit Helden von T. und guckt...

    - Legenden von Andor Teil 2 - Superschwer, meiner Meinung nach und deswegen zur Hälfte auf Eis gelegt...

    - Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde - genau mein Thema, zwar ohne Würfel aber trotzdem super und fordernd und..huch, ein neues Spiel?! :)



    Hab ich, will ich auch mal (an)spielen, wenn ich in Rente bin ;)

    - Legenden von Andor 3 und alle kleinen Erweiterungen

    - Komanauten

    - Fireteam Zero

    - Myth

    - Runebound mit kooperativer Erweiterung

    - Time Story Revelations - ein Sommernachtstraum

    - Quest - Zeit der Helden

    - Imperial Assault

    - Witwers Wald

    - Descent 1

    - Mytic Path - Nebel um Burg Tiefenkaastel



    Und falls sich wer wundert....KDM 1.6 ist bestellt ;) 8-))