Beiträge von Fuchs im Thema „Wie stehts mit euren Kampagnenspielen?“

    Wir haben Charterstone durchgespielt. War schon ein bisken eine Quälerei. Zeitaufwand ist enorm, wenn man nur begrenzte Möglichkeiten für Treffen hat.


    Ich selbst habe keine Kampagnenspiele, in der Gruppe besitzen einige Gloomhaven oder Pandemic Legacy, höre aber nicht, dass das super beliebt durchgezogen wird. Oder, Fuchs ?

    Ja, gegen Ende war Charterstone schon ein wenig Quälerei. Es ändert sich einfach zu wenig, wie schon angeführt gibt es keinen guten Aufholmechanismus. Spiel ist hübsch und spielerisch ok, trägt aber meiner Meinung nach nicht für so viele Spiele.


    Ebenfalls durchgespielt haben wir Pandemic Legacy Season 1, viel bessere Umsetzung der Legacy Idee. Empfand ich aber gegen Ende ebenfalls als quälend und wollte nur noch fertig werden. Wir waren recht schlecht und haben 18 oder 19 Partien benötigt, das war einfach zu viel. Und dann auch viel zu lang gestreckt über gut 1 Jahr, so das man oft wieder "raus" war bzg. Story und Regeln.


    Ebenfalls durchgespielt habe ich Detektive, einfach großartiges Spiel und super Story. Leider lassen die Erweiterungen imho nach. Und MyCity. Spielt sich einfach fluffig runter.


    Gloomhaven, Mechs vs. Minions, Maus und Mystik, Near and Far und Arcadia Quest habe ich mit unterschiedlichen Gruppen angefangen, fand auch alles davon gut bis sehr gut. Aber realistisch, gerade unter den aktuellen Bedingungen werde ich wohl keins davon je durchspielen, dazu fehlen einfach Zeit und Mitspieler.