Beiträge von Ines im Thema „Wie stehts mit euren Kampagnenspielen?“

    Auch mal ein Update meiner Liste, die letzten neuen Spiele sind allerdings leider fast alle auf der "abgebrochen" Liste gelandet :(


    Laufend:

    Kingdom Death Monster - Gerade in Vorbereitung für die Dream Keeper Campaign, alles ist gebaut, gesleevt und bald geht's hoffentlich los :)

    Shadows of Brimstone - Schon viele Kampagnen gespielt, aktuell spielen wir die neuen Vikings-Missionen als Kampagne.

    Pathfinder Adventure Card Game - Noch eine Kampagne Mummy's Mask gestartet.

    Pathfinder 2E RPG Abomination Vaults- Ich leite aktuell den Pfad Abomination Vaults, einen riesigen Dungeoncrawl. Die 2. Edition gefällt mir bisher wirklich gut (trotz des D20 Systems, aber meine Gruppe hat sich einstimmig dafür ausgesprochen). Das Modul ist auch spaßig, klassisches DC Feeling.


    Beendet:

    Arena the Contest - Kampagne des Base Sets durchgespielt, die Art und Weise wie uns die Geschichte präsentiert wurde (interaktiv, Rätsel etc.) hat uns gut gefallen. Die Kampagnenlänge war endlich mal nicht 100+ Stunden, unterhaltsam aber nicht der Hammer.

    Kingdom Death Monster - Keine Ahnung wie oft wir die Kampagne gespielt (und aufgrund von Verlusten auch immer mal wieder neu gestartet) haben. Letzte Kampagne haben wir Mitte 2023 erfolgreich abgeschlossen :)

    Shadows of Brimstone - Viele Kampagnen gespielt, meist hören wir so zwischen Level 5 und 7 auf, wird uns dann zu viel bzw. zu wenig Loot lohnt sich dann noch wirklich, da macht von vorne starten mehr Spaß 😊 Zuletzt abgeschlossen Anfang 2023, derzeit aber schon wieder eine neue Kampagne mit den Viking Missionen gestartet.

    Roll Player Adventures - Base Kampagne, neue Erweiterung hab ich unterstützt, freu mich drauf.

    Folklore the Affliction - Base Set ziemlich durchgespielt.

    Dungeon Universalis: Wir haben in einem Sommerurlaub mit unseren besten Freunden die große Kampagne für etwa 80 Stunden gespielt (fast bis zum Ende, letztes Szenario fehlte noch). Mit der neuen Kampagne kamen wir nicht weit, jeder Versuch nach diesem Sommerurlaub scheiterte an Fiddlyness... Werden aber wieder mit einer der neuen Kampagne ansetzen. Das heben wir uns aber für die neuste Erweiterung auf, wenn die neuen Klassen dann da sind.

    Descent 1st Edition - Wege zum Ruhm - viel gespielt, immer mal abgebrochen da aussichtslos für die Helden, ansonsten keine Ahnung wie oft wir das gespielt haben 😊

    Descent 2nd Edition - Alle Kampagnen aller Boxen mit Overlord gespielt bis auf das Blutvermächtnis Extra-Buch. Alle App Kampagnen gespielt. Delve und Trials aus der App haben wir nicht wirklich gespielt - Mittlerweile verkauft (2023)

    Pathfinder Adventure Card Game: Beendet haben wir bisher Rise of the Runelords, Mummy's Mask und ein Paar kürzere Online-Szenarien. Habe alles was es dafür gibt hier, bin noch dran, das alles durchzuspielen.

    Sword & Sorcery Immortal Souls – Kampagne inkl. Addons zu zweit einmal durchgespielt bis auf die letzte Erweiterung.

    Arcadia Quest - Kampagnen des Basisspiels, Inferno, Beyond the Grave (inkl. Pets) mindestens einmal meist aber mehrfach gespielt. Verkauft (2021)

    Arkham Horror LCG - Hat Spaß gemacht, Core Box und Dunwich inkl. Return to sowie zwei Einzelszenarien gespielt. War uns aber vom Umfang zu viel und der Zeit zu wenig. Bin aber immer wieder am Liebäugeln, schätze bei einem guten Deal mit ein Paar Erweiterungen werde ich irgendwann doch wieder schwach :)

    Herr der Ringe LCG - Base Box und erster Zyklus gespielt. Tolles Spiel! Habe nie weiter in das System investiert, könnte irgendwann wieder schwach werden :)

    D&D Adventure System Boardgames - Ravenloft und Wrath of Ashardalon damals komplett und mehrfach gespielt, Legend of Drizzt nur die Abenteuer, die uns gefallen haben. Bei Temple of Elemental Evil haben wir etwa zur Hälfte gespielt. Die beiden ToA und DotMM habe ich hier, aber nie gespielt Die Sets dienen seit langem eigentlich nur als Ressource für RPG Runden. (Überlege zu verkaufen)

    Time Stories - Alle Stories der alten Ausgabe gespielt. Mittlerweile verkauft.

    D&D Fantasy Abenteuerspiel – Grundspiel gespielt, lange her.

    Legenden von Andor : Grundspiel durchgespielt, danach noch ein Paar weitere Male gespielt, dann mit der Erweiterung angefangen. Nicht wirklich unser Spiel, schon lange verkauft.

    Quest Zeit der Helden - etwa 3 Boxen damals gespielt, keine Ahnung mehr welche, ist lange her 😊

    RPG-Kampagnen - Viele, zu viele, um sie aufzuzählen, darunter primär D&D 4E, Pathfinder, Warhammer Fantasy RPG 3E, Savage Worlds, DCC... Viele auch zwischendurch abgebrochen, wie das bei RPGs leider immer mal so ist. Einfach ein tolles Hobby! :)


    Abgebrochen:

    Vampire die Maskerade Chapters - Nur die Tutorials gespielt, war für den Sommer als gemütliches "Terrassen-Spiel" gedacht. Dann kam Brimstone und KDM und die Tutorials haben uns eh nicht vom Hocker gehauen, Rundenstruktur hab ich nie verstanden (wieso braucht man die?) und insgesamt für eine vollwertige Kampagne für uns zu wenig "Spielen". Verkauft (2023)

    Tanares Adventures - Nach Arena the Contest konnte mich die Kampagne nicht packen, zu berechenbar, zu nüchtern zu wenig Progression/Band zu meinem Helden. Die Story hatte mich in den ersten Szenarien auch nicht mitgenommen. - Verkauft (2023)

    Aeon Trespass Odysee - Nur das Tutorial gespielt und dann ein wenig im Material gestöbert. Ich wollte nie beide großen Boxen behalten und KDM hat mich in allen Belangen mehr angesprochen, war schnell entschieden. verkauft (2022)

    Klik's Madness Hexplore it Kampagnenbuch - Abgebrochen und stattdessen noch zwei weitere Runden normales HExplore it gespielt. Passte zu dem Zeitpunkt besser rein. War nicht eingestellt auf den plötzlichen "Slow-Mo"-Modus im Vergleich zum normalen Spiel. Werde bald wieder starten und freue mich drauf.

    Middara Act 1 – Nur ein Paar Missionen gespielt, Missionen fand ich langweilig, Items und Fähigkeiten waren aber interessant. Verkauft (2022)

    Lands of Galzyr - Schönes Spiel, haben einige Stunden damit verbracht, aber die Box nicht voll ausgeschöpft. Waren mir zu wenig spielerische Komponenten, viel Vorlesen und keine Interaktion/Kooperation. Dennoch wirklich mal was anderes und gelungen. Verkauft (2023)

    Skyrim Adventure Game - Abgebrochen, da langweilig. Verkauft (2023)

    Folklore the Affliction - Lieblings-Setting, tolles Material, leider D100 und Kämpfe nicht so spannend. Base Kampagne gespielt, einige Szenarien aus Erweiterung auch, aber dann doch verkauft (2022). Bereue es vielleicht ein wenig, ich könnte bei einer Anniversary Edition (wie es ja derzeit auf BGG rumort) schwach werden :)

    Frosthaven - War neugierig, auch wenn Gloomhaven schon nicht mein Spiel war (aber ich mag Frostwelten und Base-Bau), aber auch Frosthaven ist eindeutig nicht mein Spiel.. verkauft (2023)

    Tainted Grail - abgebrochen nach relativ kurzer Zeit, zu repetitiv für mich, Kartenmechanik fand ich nicht spannend, dennoch super hübsches Spiel, hätte die Geschichte gerne erfahren, war es mir aber nicht wert.

    Massive Darkness 2 Hellscape - Kampagne nur kurz begonnen (nachdem wir einige Einzel-Missionen gespielt hatten). Kam in der Gruppe nicht gut an, erkauft (2022).

    Myth - Bei Myth haben wir primär mit den Einzelquests gespielt, die Story Module haben uns nicht so gefallen, da haben wir dann recht schnell aufgehört. verkauft (2020)

    Gloomhaven : Haben wir drei Mal (!) gestartet, kamen jedes Mal maximal bis zum 10ten Abenteuer oder so. Ist einfach nicht unser Spiel verkauft (mehrfach)

    Darklight Memento Mori : Haben wir damals angefangen zu spielen, es kamen dann andere Spiele dazwischen (wurden vorgezogen) und wir haben nicht weiter gespielt. Gefiel mir vom Setting richtig gut, allerdings kann ich mit diesen riesigen Figuren irgendwie nicht leben. Keinerlei Platz auf den Teilen, sieht auch alles so klobig aus. Auch wenn uns das Setting bei Darklight total gefällt, sind wir komplett zu Brimstone gewechselt. Schlägt ja in eine ähnliche Kerbe. Eventuell will ich mal die Resurrected Regeln ausprobieren.

    Massive Darkness : Haben wir einige Runden mit Kampagne gespielt, gefiel uns nicht so. Es gab viel zu viel nicht besonderes Loot und es war nicht sonderlich spannend. Als Einzelabenteuer fanden wir es ganz nett, durfte aber zügig wieder ausziehen.


    Ausstehend in absehbarer Zeit (Vorfreude):

    Zerywia - hatte ich schon hier, hoffte auf ein besseres Regelwerk, ich glaube das wird zwar nichts, aber das Spiel kann ich kaum erwarten.

    Roll Player Adventures Expansion - Wird bestimmt wieder gut für Zwischendurch unter der Woche, gemütliches Spielen

    Hexplore it Fall of the Ancients - Das sieht schon wieder alles so klasse aus, ich hoffe ich finde besser rein, als der erste Start bei Klik's Madness.

    Elder Scrolls Betrayal of the Second Era - Ja dauert leider noch.. bin schon so gespannt.

    Arydia - Warte ungeduldig

    Gespielt:

    #Descent1st : Primär Wege zum Ruhm - immer mal abgebrochen da aussichtslos für die Helden, ansonsten keine Ahnung wie oft wir das gespielt haben 😊

    #Descent2 : Alle Kampagnen aller Boxen mit Overlord gespielt bis auf das Blutvermächtnis (hatten wir damals als Extra Buch gekauft und steht noch aus). Rostende Ketten & Bilehall begonnen, noch nicht fertig. Alle App Kampagnen gespielt bis auf eine. Delve und Trials haben wir bisher nicht wirklich gespielt.

    #Shadows_of_Brimstone : Mehrere Kampagnen gespielt, meist hören wir so zwischen Level 5 und 7 auf, wird uns dann zu viel bzw. zu wenig Loot lohnt sich dann noch wirklich, da macht von vorne starten mehr Spaß 😊 Beim neuen Adventures KS hab ich den großen Warlord Pledge, da kommt also auch noch eine Menge Nachschub (nicht dass wir nicht schon auch so eine Menge hier haben).

    #Kingdom Death Monster : Auch hier keine Ahnung wie oft wir die Kampagne gespielt (und aufgrund von Verlusten auch wieder neugestartet) haben. Habe ich bislang nicht getrackt, sollte ich vielleicht mal anfangen 😊

    #SwordandSorcery – Hatten damals die Kickstarter Version des ersten KS, haben die Kampagne zu zweit einmal durchgespielt bis auf die letzte Erweiterung. Jetzt warten wir schon ungeduldig auf den neuen Content.

    #ArcadiaQuest : Kampagnen des Basisspiels, Inferno, Beyond the Grave (inkl. Pets) mindestens einmal meist aber mehrfach gespielt. Noch ausstehend ist die Kampagne des Inferno KS, die alle Erweiterungen verbindet.

    #DungeonsAndDragons Adventure System Boardgames: #Ravenloft und #WrathofAshardalon damals komplett und mehrfach gespielt, #LegendOfDrizzt nur die Abenteuer, die uns gefallen haben. Bei #TempleofElementalEvil haben wir etwa zur Hälfte gespielt. Die beiden ganz neuen ToA und DotMM stehen noch aus.

    #DungeonsAndDragons Das Fantasy Abenteuerspiel – Grundspiel gespielt, lange her.

    #Legenden_von_Andor : Grundspiel durchgespielt, danach noch ein Paar weitere Male gespielt, dann mit der Erweiterung angefangen. Mir hat es gut gefallen. Doch bei meinem Mann punktete es nicht so sehr (besonders aufgrund eventueller Hürden bzgl. Glücksfaktor beim 2-Spieler Spiel), wurde dann nicht weiterverfolgt.

    #Quest-ZeitderHelden : etwa 3 Boxen damals gespielt, keine Ahnung mehr welche, ist lange her 😊


    Abgebrochen:

    #Myth : Bei Myth haben wir primär mit den Einzelquests gespielt, die Story Module haben uns nicht so gefallen, da haben wir dann recht schnell aufgehört. Haben uns aber von Myth mittlerweile wieder komplett getrennt, gibt einfach zu viel anderes, das vorgezogen wird.

    #Gloomhaven : Haben wir drei Mal (!) gestartet, kamen jedes Mal maximal bis zum 10ten Abenteuer oder so. Ist einfach nicht unser, hatte ich ja in einem Artikel mal genauer beschrieben.

    #DarklightMementoMori : Haben wir damals angefangen zu spielen, es kamen dann andere Spiele dazwischen (wurden vorgezogen) und wir haben nicht weiter gespielt. Gefiel mir vom Setting gut, allerdings kann ich mit diesen riesigen Figuren irgendwie nicht leben. Keinerlei Platz auf den Teilen, sieht auch alles so klobig aus. Auch wenn uns das Setting bei Darklight besser gefällt, sind wir komplett zu Brimstone gewechselt. Schlägt ja in eine ähnliche Kerbe.

    #MassiveDarkens : Hatte ich damals über KS bezogen, haben wir einige Runden mit Kampagne gespielt, gefiel uns nichtso. Es gab viel zu viel Loot und war nicht sonderlich spannend. Als Einzelabenteuer fanden wir es ganz nett, durfte aber zügig wieder ausziehen.

    #Arkham Horror LCG : Haben wir den ersten Zyklus gespielt. Hat Spaß gemacht, war uns dann aber das Geld nicht wert weiter in das Spiel investieren. Trifft auch vom Setting her nicht ganz unseren Nerv.


    Laufend:

    #dungeonuniversalis : Unser Spiel 2020. Wir haben in der Sommerzeit, als die Inzidenzwerte es zugelassen haben, mit unseren besten Freunden die große Kampagne für etwa 80 Stunden gespielt. Wir haben aber dann beschlossen dort aufzuhören und mit Eintreffen des neuen KS wieder weiterzuspielen. Hat uns unheimlich viel Spaß gemacht.

    #Kingdom Death Monster : Kann ich hier nochmal nennen, läuft weiterhin, gerade in Lantern Year 9.

    #PathfinderAdventureCardGame : Wir haben mittlerweile alles davon hier, darunter auch sämtliche Klassendecks und alle 4 Boxen. Gestartet haben wir mit Rise of the Runelords und haben gerade eine neue Runde mit Mummy’s Mask begonnen. Die beiden anderen großen Boxen stehen noch komplett aus, wir freuen uns drauf.

    #detective : Zu viert mit meiner Schwester und Mann gestartet, dann etwas Pause gehabt und dann leider aufgrund von Corona nicht weitergespielt. Wird definitiv noch nachgeholt.


    Ausstehend (Vorfreude):

    #FolkloreTheAffliction : Muss ich unbedingt spielen! Das Setting ist klasse und besonders aufgrund des RPG Feelings steht das ganz weit oben auf meiner Liste.

    #Middara – Steht noch ungespielt hier rum, warten auf Update Pack und dann geht's los.


    Rollenspiele:

    Mit Rollenspielrunden fange ich hier lieber nicht an, sprengt die Liste. Systeme waren primär D&D 4E, D&D 5E, 13th Age, Warhammer Fantasy 3rd, Dungeon Crawl Classics (hier aber meist mehr One Shots), Pathfinder 1E.

    Hier kam es leider immer wieder mal zu Abbrüchen aufgrund von Wegfall von Spielern, zu langen Pausen oder anderen Spielen, die mehr fesselten. Aber ich glaube, so schade das immer ist, gehört es auch irgendwie dazu (zumindest habe ich das auch schon öfter von anderen Gruppen gehört).