Beiträge von Red_Leader im Thema „Wie stehts mit euren Kampagnenspielen?“

    Ja okey Hobby ist natürlich Hobby, der eine Sammelt Kronkorken und der andere trainiert auf einen Triathlon...aber ein bisschen einen Unterschied in der "Leistung" seh ich da schon, aber darum sollte es natürlich nicht gehen, da geb ich dir ja recht...

    Bei einem Hobby geht als per Definition nicht um eine Leistung die man erbringt sondern darum Freude daran zu haben, sich zu entspannen und/oder sich selbst zu verwirklichen.


    Es tut mir sehr leid für dich das du selbst dabei nicht von dem Leistungsleitbild unser Gesellschaft los kommst.

    Du bist lustig...ich ging damit ja gerade auf den Beitrag von Zockkar ein der die Leistung des Kampagnenspielers gewürdigt hat :rolleyes: ausserdem habe ich geschrieben, dass es darum ja nicht gehen sollte.

    Mir erschließt sich nicht ganz was an dem Vergleich des Hobbys Brettspielen mit dem Hobby Malerei oder dem Hobby Sport so lachhaft wäre? :/

    Ja okey Hobby ist natürlich Hobby, der eine Sammelt Kronkorken und der andere trainiert auf einen Triathlon...aber ein bisschen einen Unterschied in der "Leistung" seh ich da schon, aber darum sollte es natürlich nicht gehen, da geb ich dir ja recht...

    ..ist nicht so, dass ich noch Zeit für andere Hobbys hätte neben Arbeit, Garten und Haus, Haushalt, Kids und was sonst noch so ansteht. Ich finde es echt nur bewundernswert wie Leute es schaffen so viel zu spielen.

    Fehlt da ein "nicht"?

    Ansonsten geht es mir ähnlich.

    Abends eine Serie schauen mit meiner Frau (Lehrerin) ist fast eine Utopie, und solo spielen macht mir auch bei Kampagnenspielen keinen Spaß.

    Ne ich meinte schon, es ist nicht so, dass ich noch Zeit für andere Hobbys hätte, also ich versuche mich noch im Bogenschießen aber das ist eher so mal ne halbe Stunde am Abend im Garten. Ich glaube der Partner macht schon viel aus, meine Freundin spielt vielleicht 1x im Monat ein 2er Spiel mit mir aber auch eher aus Mitleid, für sie ist es halt keine Entspannung sich Abends, wenn die Plagen im Bett sind, sich nochmal konzentrieren zu müssen. Abgesehen davon wird der kleine noch gestillt und schläft unruhig. dazu sind wir aufs Land gezogen und meine Mitspieler leben alle in Münster 30 min mit dem Auto weg.

    Mein Beitrag war keine Kritik...nur eine Frage wie Leute, die sagen wir mal keine Schüler/Studenten mehr sind, sowas schaffen. Und mal halblang...du vergleichst jetzt Brettspielen nicht ernsthaft mit Malerei und Leistungssport :lachwein::lachwein::lachwein:


    Leider spielt meine Partnerin nicht gerne, das ist wohl die Hauptkrux an der Sache, und selbst wenn, fällt sie nach nem ganzen Tag Arbeit und Kindern um 21 Uhr tot ins Bett...ist nicht so, dass ich noch Zeit für andere Hobbys hätte neben Arbeit, Garten und Haus, Haushalt, Kids und was sonst noch so ansteht. Ich finde es echt nur bewundernswert wie Leute es schaffen so viel zu spielen.