Beiträge von Parathion im Thema „Wie stehts mit euren Kampagnenspielen?“

    #MysticPath - Nebel um Burg Tiefenkaastel

    Jaaa, stimmt, das steht bei mir auch als Nachfolgespiel für meine Descent-Runde.

    Wir haben das als Nachfolgespiel für Descent 1 tatsächlich durchgespielt. Es hat einige nette Ideen und manche davon sind gut umgesetzt.

    Während man laut Regeln die Reihenfolge der Orte mehr oder weniger frei wählen kann, empfiehlt es sich für eine stimmigere Story, sich eher an die Numerierung zu halten.

    Das Kampfsystem ist etwas unhandlich durch die vielen verschiedenen Würfel, kriegt man aber hin. Regelunklarheiten gab es aber zuhauf, besonders in einer trainierten und auf beiden Seiten ambitionierten Descent 1-Runde ;) Meinen ersten Schwung Regelfragen hatte der Autor noch beantwortet, der zweite war ihm dann wohl zuviel...

    Leider sind manche Sachen etwas unbalanciert, z.B.