Beiträge von IamSalvation im Thema „STROGANOV - Steding / Maciej Janik / Game Brewer“

    Aber das aktuelle, real existierende Russland unter Putin sorgt dafür, dass ich sowas wie Stroganov aktuell nicht spielen möchte.

    Ok, respektiere ich, auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Ich glaube ich könnte es eher verstehen, wenn es in dem Spiel um das real existierende Russland ginge. Da würde ich dann wahrscheinlich auch passen.

    uhm.. soweit mir bekannt geht es in dem Spiel um die "echte Geschichte" Russlands? Oder meintest du jetzt wenn es in der aktuellen Zeit spielen würde statt historisch zu sein? :/

    Beim Video ging es mir weniger um die Tiere. Aber ein Spiel zum russischen Imperialismus finde ich tatsächlich aktuell sehr unschön, auch wenn es historisch angesiedelt ist. Da ich Sibirien vor ein paar Jahren bereisen durfte konnte ich mir die Folgen russischer Entforsrung etc vor Ort drastisch zu Gemüte führen, und die lassen sich direkt aus der damaligen Kolonisierung ableiten.

    Das kann man sicher unschön finden, das zum Hauptthema in einem Spiel Review zu machen informiert mich trotzdem nicht sonderlich über das Spiel.

    (ganz abgesehen davon dass das Hauptthema im Review Tiere jagen und Pelzhandel war, die Kolonialisierung wurde nur mal im Nebensatz erwähnt)

    Dein Zitat oben sagt das sie "nicht gegeben SIND" - das bedeutet das du Ihnen diese Kompetenz absprichst.

    Ansonsten müsstest du dich ja auch nicht über die neuen Kompetenzen freuen, wenn du denn davon ausgeshst das sie diese Kompetenzen für Ihren Beruf nicht benötigen, sie aber dennoch besitzen.


    Zitat


    Deine Beschreibung des Videos, die du jetzt ja noch exemplifiziert hast, zeigt aber wunderbar, Wes Geistes Kind du bist. Da erübrigt sich weitere Diskussion.


    Wessen Geistes Kind ist man denn wenn man es nicht problematisch findet das in einem historischen Spiel die Jagd nach Tieren thematisiert wird?

    Eigentlich habe ich noch nicht mal das gesagt, sondern lediglich das ich es nciht für sonderlich informativ halte dies zum Hauptthema in einem Review eines Brettspiels zu machen.

    Oder ist es falsch das ich nicht alles was russisch ist oder wirkt sofort für das böse halte?


    Bin mir da leider etwas unsicher.

    ah ja?

    Ja bitte?


    Du kannst das Video gerne anschauen und nachsehen das weit über 50% des Videos über Russland, Tiere und Kolonialisierung geredet wird. Wenn man die Regeln Erklärung mal raus nimmt wird so gut wie gar nichts direkt übers Spiel gesagt. Das ist kein Hate, das ist Fakt. Warum du mich dafür aus einem anderen Thema, mit komplett anderem Kontext zitierst ist mir etwas rätselhaft. Ich hab ja nicht mal gesagt ob ich es gut oder schlecht finde das man soviel auf das Thema eingeht und ob und wie problematisch es ist. (An meiner Wortwahl kann man evtl. erkennen das ich jetzt nciht der größte Fan davon war in einem Spiel review hauptsächlich über die PC des Themas zu reden)


    Bei meinem Zitat ging es darum:

    Wenn man es mal positiv umdeutet: Es kommen damit Kompetenzen mit rein, die bei den letzten Jury-Mitgliedern eher nicht so gegeben waren. Ich würde es auch nicht zur conditio sine qua non erheben wollen, aber bei dem starken Zufluss an Influencern/Youtubern in der letzten Zeit

    In diesem Zitat wurden einfach mal allen Youtubern und Influencern bestimmte Kompetenzen abgesprochen werden - obwohl man sicherlich nicht alle gut genug kennt um dies beurteilen zu können. Das ist für mich pauschaler Hate gegen eine bestimmte Berufsgruppe.

    Was haltet ihr von dem Verriss im Neuestem Hunter and Friends Video?

    Naja.. sie sagen doch das Spiel ist gut.. sie blubbern halt nur 25 Minuten darüber wie schlimm es ist das man Tiere jagt in dem Spiel und dann noch ein bisschen darüber das ja alles russische total schlimm ist... und Kolonialismus. Ganz kurz dann noch darüber das sie die Ikonographie nicht so super gelungen finden. Da wirkt der gesamt Ton des Videos halt schon etwas negativ. Aber über das spiel selbst haben sie kurz auch mal in einem Satz gesagt das es schon ganz gut ist.