Beiträge von fjaellraeven im Thema „STROGANOV - Steding / Maciej Janik / Game Brewer“

    Der Mechanismus lässt sich durch einen kurzen Blick in die Kampagne und die Beschreibung des Spiels auch schwer greifen.


    Ich habe eben, was ich sonst eigentlich gar nicht mache, ein zwei Stunden Video vom Spiel gesehen, da es eines von Paul Grogan gab. Wenn man sich 30 Minuten nimmt und ein Jahr, sprich die vier Aktionsphasen, schaut, dann hat man schon einen ziemlich guten Eindruck.


    Mich hatte die Grafik angesprochen. Das Spiel erinnert mich von der Aufmachung und dem Mechanismus des Laufens optisch an Parks. Es sieht toll aus und die Orte sind ein zentraler Teil des Spiels. Der Vergleich hinkt natürlich abseits der Orte, war aber der erste Eindruck, den die Kampagne bei mir geweckt hat.


    Die Mechanismen selbst sind wirklich interessant verzahnt. Mit Pferden kann man sich bewegen oder Ressourcen tauschen, mit Ressourcen kann man Aufträge erfüllen, fortgeschrittene Aktionen ausführen oder auf dem persönlichen Track voranschreiten. Welches Tier man jagt kann man über seine Schritte und ebenfalls das Abgeben von Pferden beeinflussen. Dazu kommen noch Boni für die Person, die am weitesten vorangekommen ist in Form von Ruhm, der durch Lieder selbst wieder einmalige Boni bringen kann. Dazu hast du immer die Möglichkeit nach einer einfachen Aktion eine fortgeschrittene Aktion zu machen oder zwei, wenn du dafür zahlst. Nebenher gibt es noch ein paar Jederzeit-Aktionen und Set-Collection.


    Da ist schon wirklich eine Menge geboten und auf mich wirkt das nach den zwei Stunden wirklich stimmig. Aktuell habe ich leider nicht so viel Zeit, aber am 04. März bin ich mit meinen Klausuren durch und biete über den Unknowns Discord eine Runde via Tabletopia an. Dort wird in den nächsten Tagen nämlich die offizielle Umsetzung veröffentlicht. Das ist dann zeitlich noch in der Kampagne, sodass man sich einen eigenen Eindruck verschaffen kann.