Beiträge von dotcom im Thema „Playstation 3“

    Ich habe Playstation und danach X-Box gespielt. Nachdem bei Anno 1503 der erste Patch schon vor Erscheinen des Spiels bereit stand, war der Ofen aus mit Spielen am PC. In diesem Bereich müsste der Verbraucherschutz viel besser sein. Inzwischen habe ich ohnehin auf Mac umgestellt, feine Sache zum Arbeiten, kein Programm hängt sich auf, kein Totalabsturz, kein Virenprogramm, das auf dem einen Rechner läuft und den anderen Rechner lahm legt.


    Ich werde mir zunächst einmal keine weitere Konsole zulegen, denn die Spielideen laufen der Grafikpracht meilenweit hinterher. Wieder ein Rennspiel, ein Shooter usw., anspruchsvolle Spiele Mangelware. Das einzige, was ich wegen des großen Fernsehbildes und der intuitiven Steuerung gerne gespielt habe, waren Sportspiele wie Fußball, Eishockey und Basketball.


    600 Euro nur für Spielen sind mir nicht zu machen, und da kann Sony den Preis halten, so lange sie wollen. Auch die Preise für die Spiele sind recht hoch. Seit der Preisentwicklung bei den Musik-Cds glaube ich ohnehin nicht mehr an den Gesetzen des Marktes.