Beiträge von d0gb0t im Thema „Absacker Empfehlung für die Familie“

    Hiho,


    ich würde gerne mal ein bisschen Schwarmwissen abgreifen, da ich von der Kategorie so gar keinen Schimmer habe...


    Wir zocken immer wieder in der Familie, sprich mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern 8 und 12. Inzwischen kommen so Dinge wie das Agricola Familienspiel, Oltre Mare, Tokaido, Mechs vs Minions auf den Tisch. Was aber auch IMMER geht, ist Lama. Besonders auch, weil die Regeln so einfach sind und so ne Partie schnell runter gezockt ist.


    Das Problem ist nur, dass ich es nicht mehr sehen kann. Die inzwischen rund 40 Partien machen mich langsam mürbe, daher suche ich händeringend nach einer Alternative. Am besten eine, die Lama ein bisschen vergessen lässt. Händler der Karibik ist nicht so gut angekommen, Red7 ist nix für die Kleine, Tiefseeabenteuer kommt nicht heran.


    Daher brauche ich euch! Ihr seit die, die mir hoffentlich einen kleinen netten Absacker empfehlen können! Genre ist fast egal, ob Klassiker oder neuster heißer Scheiß auch! Also, immer her mit euren Vorschlägen! Welches Spiel löst Lama ab (und erlöst mich)? :)