Beiträge von Brainjamin im Thema „Upgrade Your Games: Season 2“

    Stimmt alles, hätten wir aber auch irgendwie hingekriegt, (Sichtschirm,etc.).


    Letztlich war aber der Gedankengang schon falsch rum: Nicht weil ich ein Spiel upgrade soll es auf den Tisch kommen, sondern weil es regelmäßig auf den Tisch kommt, soll es upgegradet werden ;)

    Ich hatte es als Substitut für die Karten erwogen, auch wenn es mit dem Räuber sicher umständlich gewesen wäre.

    Verbunden mit einem solchen Upgrade wäre auch die Hoffnung gewesen, dass es Mal wieder häufiger auf den Tisch kommt. :)

    Hey sag ichs doch, dass mir dein Nick bekannt vorkam :D
    du warst bei der Dinoblivion SB dabei :D

    Stimmt, da war ich dabei :) . Das lief auch wirklich super, Du hast da regelmäßig auf dem Laufenden gehalten. Danke nochmal!


    Was dieses mal angeht, habe ich mir das jetzt mehrfach durchgesehen und durchgerechnet und das wird mir letztlich dann doch zu teuer :)


    Falls es jemanden interessiert, in meine engere Auswahl für ein Upgrade hatten es noch geschaft:


    • Catan (je 2*Holz, Stein, Clay, Sack of food, Cloth (statt Schafen), ggf. noch Gold für die Erweiterungen)
    • Concordia mit Erweiterungen (3* Clay, 2*Eisen, 3*Cloth, 2* Flaschen, 3* Sack of food (wobei die ggf. für Salz besser wären, dann gäbe es noch das Fleisch als Alternative)
    • Archipelago (je 2* Holz, Stein und Eisen, ggf. das Fleisch als Rinder-Ersatz), wäre aber kein vollständiges Upgrade gewesen
    • Marco Polo I (je 2* Gold, Kleidung und Nahrung)
      (Alle Angaben natürlich ohne Gewähr oder Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit ;) )