Beiträge von mw210 im Thema „[RF] Harry Potter Kampf um Hogwarts“

    Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zum Hogwarts Spiel und hoffe, dass mir hier geholfen wird:


    1: Barty Crouch und Greyback liegen aus. Barty sagt, dass Helden keine Marker vom Ort entfernen können. Wenn Greyback besiegt wird, sagt seine Belohnung, dass 2 Marker entfernt werden. Triggert der Effekt von Greyback solange Barty liegt? Es sind ja nicht die Helden, die die Marker entfernen.


    2: Greyback sagt, dass Helden keine Leben bekommen können. Ich spiele eine Karte, die Blitze und Leben gibt. Kann ich die Blitze einsetzen, Grayback töten und dann die Leben bekommen? Oder muss ich erst eine Karte komplett abhandeln, bevor ich die Blitze verteilen kann?


    3: Es gibt Karten, die für jeden ausgespielten Gegenstand besser werden. Kann ich ein Nachsitzen ausspielen? Das macht dann zwar nichts, würde aber als Gegenstand gezählt werden.


    4: Ich spiele eine Spruch, ziehe dadurch eine Karte nach. Das ist der Elderstab den ich danach ausspiele. Gelten die Effekte des Stabs nur für die nachfolgenden Sprüche oder auch für den vorangegangenen?


    Danke für eure Hilfe ;)