Beiträge von YeeHawLynx im Thema „[RF] Harry Potter Kampf um Hogwarts“

    Das Grundspiel haben wir mehrfach durch, die Tränke einmal. Im Moment sind wir bei Spiel 7 um dann die Monster gemäß Anleitung dazu zu nehmen. Ohne die Tränkeerweiterung. Danach möchten wir aber mit allem spielen, und da ist die Vorgehensweise unklar.


    Encounterkarten dürften wohl die Begegnungskarten aus den Erweiterungen sein. Dann nehmt ihr die mit rein ab schon ab Spiel 1 des Grundspiels? Oder spielt ihr sozusagen immer nur das finale Spiel mit Horkruxen, Begegnungen und allen Karten aus allen Teilen?

    Ich möchte gerne mit dem Grundspiel und beiden Erweiterungen ( Monsterbox und Zaubertränke ) spielen. Ich finde keine Anweisungen, wie das genau funktioniert.

    Spiele ich Spiel 6 des Grundspiels durch, danach die Zaubertränkeerweiterung durch und packe dann einfach nach und nach noch die 4 Spiele der Monsterbox? Nehem dabei also dann zB beim zusammenstellen des Stapels der Bösewichte diejenigen von den Zaubertränken zusammen mit denen vom Basisspiel und ziehe daraus die zufällig gewählten Böseweichte für die einzelnen Boxen der Monstererweiterung?

    Wäre toll, wenn mit jemand sagen könnte, welche Dinge wann ins Spiel eingegliedert werden.