Beiträge von Gizmo im Thema „[RF] Harry Potter Kampf um Hogwarts“

    Ah OK, muss ich tatsächlich nochmal nachsehen. Bei einem Bösewicht relevant, bei mehreren verteile ich sie ggf. vorher. Aber natürlich interessant wenn Karten sagen "Immer wenn ein neuer Bösewicht aufgedeckt wird..." Die Effekte würden dann ja erst den nächsten Spieler betreffen.

    Naja, auch bei Mehreren kanns relevant sein. Wenn ich den neuen Bösewicht aufdecke und dem "lieber" die Blitze zuteilen will als den anderen, bei denen noch Platz wäre...

    Wann wird der Bösewicht mit ausreichend Angriffsmarkern besiegt. In Schritt 3 oder erst in Schritt 4?

    Sofort in Schritt 3, da gibt es ggf. auch die Belohnung des Bösewichts. In Schritt 4 wird dann aber erst Ersatz ausgelegt. :)

    P.S.: Dadurch gehen natürlich auch alle Einschränkungen noch innerhalb des Schrittes 3 weg, dass man z.B. bis dahin keine Karten ziehen durfte.

    Zusatzfrage...angenommen es liegt nur ein Bösewicht auf und ich habe 3 Blitze, benötige aber nur einen um ihn final zu besiegen. Wenn der neue Bösewicht dann erst in Schritt 4 kommt, verfallen dann die restlichen Blitze?