Beiträge von Northwoodrichi im Thema „[RF] Harry Potter Kampf um Hogwarts“

    Eine Frage habe ich noch, angenommen ich bin Spieler 1 und während Spieler 3 spielt und Karte zieht wo jeder 1 Leben verliert und ich dann betäubt werde werden seines Zuges bleibe ich dann so lange betäubt bis ich dran bin oder kann der Spieler 3 mich noch mit 2 Herzen heilen ?

    So habe paar Fragen zu verschiedenen Karten.


    Frage 1

    Wenn ich diese Karte gezogen habe:

    -Dunkle Künste: Gift

    Alle Helden wählen, wirf einen Verbündeten oder du verlierst 2 Leben.


    D.h jeder Spieler muss entweder einen Verbündeten ablegen oder 2 Leben verlieren oder bezieht sich der Verlust von 2 Leben nur an den Helden der dran ist? Und was ist wenn er keinen Verbündeten auf der Hand hat, verliert er dann die 2 Leben?


    Frage 2

    Dann die Heldkarte Spiel 3 von Herry Potter Fähigkeit gespielt wird:

    Wenn zum ersten Mal in einem Zug der Marker des Bösen entfernt wird, erhält ein Held deiner Wahl 1 Blitz...


    Gilt das jetzt nur wenn Herry Potter dran ist oder egal welcher Held gerade spielt?


    Danke für eine Rückmeldung