Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „[RF] Harry Potter Kampf um Hogwarts“

    Fragen wurden ja bereits beantwortet, nur zur Klarheit: Harry kann diesen Blitz irgendeinem Spieler geben. Es muss nicht der Spieler sein der gerade dran ist und auch nicht immer er selbst. Hier lohnt es sich z.b. zu schauen wer einen Besen hat, wer vielleicht einen Gegner damit erledigen kann oder im zweifel es Ron zu geben, da dessen Fähigkeit dann wiederrum leichter aktiviert wird.

    Es sei denn, wir sind in


    Veto zu 2.)


    Immer wenn ein Spieler in seinem Zug zum ersten Mal ein "dunkles Mal" von einem Ort entfernt darf Harry einem Spieler einen Schadensmarker geben. Sonst wäre diese Fähigkeit ziemlich schwach weil verhältnismäßig wenig Karten im Spiel sind die das erlauben. Dazu kommen die wenigen Belohnungen durch die Bösewichte. Wie gesagt, nur einmal beim ersten Mal in einem Zug. Wer also ein "dunkles Mal" durch einen Bösewicht entfernt und dann noch einmal im selben Zug durch eine Karte, dann darf Harry nur einen Schadensmarker verteilen.


    Bei allen anderen Helden steht "in deinem" bei Harry hingegen "in einem". Schreibfehler moglich, da muss einer in der englischen Version schauen.

    Hab es oben korrigiert, Du hast recht, auf BGG wurde das auch so geklärt. Hier der Link: BoardGameGeek

    Zu Frage 1: Alle Spieler müssen einen Verbündeten abwerfen oder verlieren jeweils 2 Leben. Wer keinen Verbündeten abwerfen kann, verliert automatisch 2 Leben.


    Zu Frage 2: Edit: Fruchtfliege hat recht, Harrys Eigenschaft triggert auch im Zug anderer Spieler. Steht auch so auf BGG, habe ich bisher falsch gespielt.