Beiträge von Fruchtfliege im Thema „[RF] Harry Potter Kampf um Hogwarts“

    zu 1.) Nein, nicht pro Herz ein zusätzliches Lebens sondern nur einmal. Mit 3 Leben habt ihr also korrekt gespielt.


    zu 2.) Ihr müsst euch in diesem Fall an die Reihenfolge halten. Zu Beginn des nächsten Zuges, sprich bevor der Spieler links von dir die Dunkle Künste Karte aufdeckt.

    Ah OK, muss ich tatsächlich nochmal nachsehen. Bei einem Bösewicht relevant, bei mehreren verteile ich sie ggf. vorher. Aber natürlich interessant wenn Karten sagen "Immer wenn ein neuer Bösewicht aufgedeckt wird..." Die Effekte würden dann ja erst den nächsten Spieler betreffen.

    Du bleibst bis zum Ende des Zuges von Spieler 3 betäubt, du kannst weder Herzen verlieren noch gewinnen, nachdem Spieler 3 auf 5 Karten nachgezogen hat setzt du deine Lebenspunkte wieder auf 10.


    Sobald deine Lebenspunkte auf 1 gefallen sind wirst du sofort betäubt, musst alle Schritte ausführen die unten auf dem Board angegeben sind, bist du selbst aktiver Spieler dann darfst du jetzt deine übrig geblieben Karten ausspielen.

    Veto zu 2.)


    Immer wenn ein Spieler in seinem Zug zum ersten Mal ein "dunkles Mal" von einem Ort entfernt darf Harry einem Spieler einen Schadensmarker geben. Sonst wäre diese Fähigkeit ziemlich schwach weil verhältnismäßig wenig Karten im Spiel sind die das erlauben. Dazu kommen die wenigen Belohnungen durch die Bösewichte. Wie gesagt, nur einmal beim ersten Mal in einem Zug. Wer also ein "dunkles Mal" durch einen Bösewicht entfernt und dann noch einmal im selben Zug durch eine Karte, dann darf Harry nur einen Schadensmarker verteilen.


    Bei allen anderen Helden steht "in deinem" bei Harry hingegen "in einem". Schreibfehler moglich, da muss einer in der englischen Version schauen.