Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Harrys Regalbesichtigung :-)“

    Das Spiel zieht sich daher ggf. auch ewig.

    Das erschließt sich mir nur bedingt. Da die Fehlschläge ja nicht wieder mit in den Stapel gemischt werden, ist immer zwangsläufig ein Ende absehbar! Natürlich darf man nicht den Fehler machen auf Mordversuche zu verzichten nur weil man weiß, dass die Mitspieler noch Massenweise Fehlschläge haben! Schwierig an dem Spiel finde ich mehr die Schwierigkeit Orte zum Morden bei mehr als 5 Spielern zu finden und die teilweise ewige Downtime wenn man mal sich vermanövriert hat.

    Dafür überzeugen der innovative nächste Spieler Mechanismus und die Nutzung der Bewegungskarten auch für den guten Doctor.

    Zu 8. würde ich es wenn dann nur noch einmal spielen, wenn wir gemütlich im Pub sitzen und das Spiel nur als Unterhaltung nebenher dient.

    Ansonsten immer gerne her damit! Ins besondere wenn jeder seine Lieblingsfigur selbst mitbringt. :love:

    Ich finde Kill Dr. Lucky sehr gut, aber kein Vergleich zu Cluedo möglich.

    Leider haben Bekannte von uns für Cluedo ein Dokumentationssheet mit Excel erstellt, wo man alle Angaben notiert, wie: wer hat wann was gefragt und wer hat dann eine Karte vorgezeigt etc...


    Dadurch fand ich ging dem Spiel einiges an Spass verloren und man war nur noch am Grübeln über die gemachten Notizen.


    Glückwunsch zu den fertig vorgestellten Regalen!

    Gerne mal ein Erfahrungsbericht abgeben, falls das jemand kennen sollte.

    Ich hatte ja erwartet, jemand schreibt zu dieser Anfrage etwas?

    Ich habe es vor ca. 13 Jahren einige Zeit lang viel gespielt, da wir es im Freundeskreis verschenkt hatten. Im Grunde hat jeder seine Hauptbasis und 4 Ritter, welche er stetig mit Truppen verbessern will um durch die Landschaft zu reiten um weitere Städte zu erobern oder die andere Spieler zu trietzen.

    Nebenher versucht man an die zusätzlichen Truppen zu kommen und Expeditionen zu bedienen. Damals ging es soweit, dass ein Freund sogar anfing das Spiel auf dem Rechner zu programieren. Leider ist meine letzte Partie 10 Jahre min. her und ich habe die genauen Regeln nicht mehr im Kopf. Ich habe nur in Erinnerung, dass sich das Spielende immer ewig gezogen hat und wir daher immer viel Zeit für eine Partie eingeplant haben.

    #WarriorKnights

    Wie sind da die 2 Spieler-Regeln?

    Der Sweetspot sind 3- 4 Spieler, hier finde ich spielt sich das Spiel sehr ähnlich. Mit 5 Spielern ist es sehr ähnlich, man muss sich nur bewusst sein, dass die Aufteilung regelmäßig sehr herausfordernd bis rechnerisch unmöglich ist.


    Mit 2 Spielern spielt sich das Spiel komplett anders! Die Taktiken und Entscheidungen sind einfach nicht die gleichen. Da Karten am Anfang verdeckt sein können, kann es sein das Jarvis zwischendrin eine Farbe nicht hat, die aber später wieder verfügbar ist. Wenn man aber das Prinzip verinnerlicht ist es ein genauso gutes Spiel wie mit mehr Personen. Im Grunde erhält man also 2 verschiedene Spiele für diesen geringen Preis!