Beiträge von F@ke im Thema „Harrys Regalbesichtigung :-)“

    2) Black Fleet


    Eins meiner Top 5 Gatewaygames, wenn nicht sogar das Beste – Tolles Spiel, wohl das „seichteste“ Spiel meiner Top 20. Eigentlich hatte ich das nicht auf dem Radar – Aber durch den Hunter und Cron Brettspielclub damals direkt bestellt…und nicht bereut. Kommt selbst mit Nicht-Spielern immer mal wieder auf den Tisch: Einfach und schnell erklärt und lustig / witzig gespielt, sofern man sich ein bisschen ärgern mag. Leider OOP – Schade, dass da nie eine 5 Spieler Erweiterung rausgekommen ist.


    Spielst du das standardmäßig mit der 10 oder 20-Münzen-Karte (auch mit Anfängern)? Und ja den 5. Spieler vermisse ich auch manchmal, auf der anderen Seite habe ich es auch erlebt, dass einige Züge schon länger dauern.

    3) Schlösser des König Ludwig


    So hässlich und doch ist das Wachsen des eigenen Schlosses irgendwie sehr schön anzuschauen. Eins meiner absolut liebsten Euro-Games! Zu beobachten, wie das eigene Schloss sich vergrößert und verändert ist sehr plastisch, der Biet-Mechanismus bringt Kommunikation und Interaktion und tut sein Übriges zur sehr tollen Spielerfahrung. Gebe ich nicht her – Wenn Eurogames, dann sowas hier.

    Soll da nicht ne neue Auflage erscheinen, die schicke ausschaut? Das hat mich vom Spiel abgehalten. Ich hatte nur mal die App ausprobiert. Neben der Grafik erschien es mir aber auch sehr grübellastig.

    :D Wenn das reinster Euro mit ein bisschen Konflikt ist - Dann gerne mehr so Euros :love: Nene, auf der Seite war ich schon - Da bekommt man mich abseits des anderen Regals nicht mehr hin. :)


    Papas ewiges Spiel? So nennt meine Kleine schon Karak :D

    Ich hoffe das auf Talisman - Legendäre Abenteuer. Das möchte ich irgendwann mal im Laufe des Jahres anschaffen. Das Layout und die Spieldauer haben mich bisher von Karak abrücken lassen.

    Zum Thema schminken. Vielleicht Spiele, wo man dekorieren kann? Unser Traumhaus? Meinte älteste Tochter möchte imme "Das Gartenspiel" Tang Garden spielen (die hat aber auch sonst an allem Interesse, da gibt es bisher zum Glück kein Schmink-Quark o.ä.).