Beiträge von Rastullah im Thema „Darwin's Journey von Thundergryph Games“

    Wir haben seit der Messe jetzt auch einiges von dem Zusatzkram für das Spiel, unter anderem die Siegel aus Gummi. An denen hat uns gestört, dass sie im Beutel immer in Pärchen so hässlich aneinander haften, dass man kaum sinnvoll ein einzelnes daraus ziehen kann.


    Daher bin ich heute Abend mal hergegangen und habe die glänzenden Rückseiten mit feinem Schleifpapier (2500er Körnung) matt geschliffen - siehe da, nix klebt mehr. Auf dem (etwas unscharfen) Foto sieht man den Unterschied ganz gut: links vorher, rechts nachher.

    Der aufgerauhte Flächenanteil im Bild reicht völlig aus, es muss nicht jeder Quadratmillimeter bearbeitet sein.


    Das Schleifpapier auf eine feste Unterlage legen, etwas Wasser daraufgeben, dann die Siegel vorsichtig drüberziehen. Ich empfehle, die Dinger nicht allzu fest zu ziehen und zu verbiegen, weil bei mir einige nicht unmittelbar im Anschluss wieder plan geworden sind. Ihr müsst aber keine Sorge haben, die durchzuschleifen. Der Abtrag mit 2500er-Papier ist so gering, dass ihr dazu viel länger drauf herumschubbeln müsstet, als für den gewünschten Effekt nötig ist.