Beiträge von anke79 im Thema „Darwin's Journey von Thundergryph Games“

    Ansonsten ja, es könnte sein, dass ihr das Puzzle gelöst habt.

    Mag sein, dass das bei DJ anders ist, aber auch wenn mir das bei den erwähnten anderen Spielen schon öfter mal gelungen ist, habe ich da nicht den Eindruck, dass es gelöst ist und mir nach Ersterfolg automatisch immer gelingt. Also es ist nicht trivial/einfach reproduzierbar das zu erreichen. Das wäre für mich auch entscheidend, ob ein Spiel trotzdem noch interessant bleibt und in der Sammlung bleiben darf.

    Zu Darwin's Journey kann ich leider gar nichts sagen. Aber bei anderen Spielen, z.B Grand Austria Hotel, von Luciani ist es mir durchaus auch schon aufgefallen, dass man manchmal nicht in einen Flow kommt und alles hart erkämpfen muss (oder immer genau eine Ressource fehlt), während man es andererseits dann manchmal schafft eine positive Kette und damit Lawineneffekt quasi auszulösen, so dass ein Bonus einen anderen ermöglicht etc. Allerdings war das bei diesen Spielen trotzdem eigentlich immer eine Herausforderung an diesen Punkt zu kommen.